Synology Photos Asynchrone Personen zwischen Web und App

berton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nettes Hallo zusammen!

Bisher konnte ich eine Menge durch passives Lesen hier im Forum lösen.
Zu meinem aktuellen Problem finde ich allerdings keine Lösung.
Wenn ich Synology Photos über den Browser aufrufe habe ich andere Personen, als die in der App?
Gibt es da keine Möglichkeit das zu synchronisieren?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Moinsen und willkommen hier im Forum!
Bist du auch mit dem gleichen Benutzer angemeldet?

• Like
Reaktionen: berton

berton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Oh man, das ist mir peinlich. Ja, du hattest Recht!
Mit dem gleichen Benutzer sind die Personen auch synchron.

Das bringt mich aber zu einer anderen Frage. Ich glaube mein Setup passt noch nicht so richtig.
Wir haben 4 user, alle mit unterschiedlichen Zugängen, aber Zugriff auf die gleichen Fotos.
Wir möchten für unsere Familie eine zentrale (für alle gleiche) Fotoübersicht haben.

Gleichzeitig nutze ich die Photos-App um von den Handys die Fotos auf die Diskstation zu laden und dann dort zu sortieren usw.
Also eine Lösung mit einem Nutzer der für alle gleich ist, scheidet meiner Meinung nach aus

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Wie sich das bei mehreren Usern mit der Gesichtserkennung für Fotos im freigegebenen Bereich verhält, weiß ich leider nicht

• Like
Reaktionen: berton

berton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schade! Aber natürlich DANKE! Ich bin dank deiner Hilfe der ganzen Geschichte überhaupt erst auf die Schliche gekommen.

Sonst jemand eine Idee zu:
Oh man, das ist mir peinlich. Ja, du hattest Recht!
Mit dem gleichen Benutzer sind die Personen auch synchron.

Das bringt mich aber zu einer anderen Frage. Ich glaube mein Setup passt noch nicht so richtig.
Wir haben 4 user, alle mit unterschiedlichen Zugängen, aber Zugriff auf die gleichen Fotos.
Wir möchten für unsere Familie eine zentrale (für alle gleiche) Fotoübersicht haben.

Gleichzeitig nutze ich die Photos-App um von den Handys die Fotos auf die Diskstation zu laden und dann dort zu sortieren usw.
Also eine Lösung mit einem Nutzer der für alle gleich ist, scheidet meiner Meinung nach aus
???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Wenn du den gleichen User nutzen willst für Photos, fällt mir auf die Schnelle nur ein, für das Backup in den persönlichen Bereich eine andere App zu nutzen (z.B. DS File). Alternativ kannst du ja auch im Photos-Backup den Speicherpfad auf der DS anpassen und somit trotz gleichem User in unterschiedliche Verzeichnisse sichern

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat