Audio Datei weiterverarbeiten?

fde68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo, eine mit der Mikrofon Funktion (Smartphone) aufgenommene Audio-Datei ist dann ja in einer neuen Notiz verfügbar.
Im Textbereich liegt die Datei ... hat einen Auge-Button, um sie anhören zu können - mit dem im Gerät eingebauten Player.

Nun möchte ich die Datei aber z.b. transkribieren - benötige also die Datei als solche.

Wie bekomme ich die da raus? Mit Rechtsklick kommt a auch nichts gescheites ... was ist denn das?

Wer weiß da mehr?
Bug oder Feature?

Anhören ist ja nett - aber es geht ja auch um weiterverarbeiten können ... workaround den ich nun kenne wäre, die Datei abspielen - und dort im Player kommt man über Umwege an den Dateipfad, den ich dann im Dateimanager eintragen kann - und da wäre die Datei dann ... aber das kanns ja nicht sein.

Ein Speichern unter ... oder kopieren / Einfügen oder sowas müsste da schon noch sein?

Oder gibt es das nur ich weiss nicht, wie?

Dankeschön

Das ist jetzt aber nicht wirklich ein Synology/NAS-Problem? Oder habe ich dich da missverstanden?

Welches Gerät? Eventuell ein passendes Hersteller-/Softwareforum?

Ich würde tippen, dass es ihm um DS Note geht. Aber eine Lösung habe ich nicht, weil ich die nicht nutze. Und auch nie Sprachnotizen verwendet habe.

• Like
Reaktionen: *kw*

Beim zweiten Durchlesen hatte ich diese Eingebung auch. ;)

Mir geht's aber genauso, wie dir. Eventuell geht's dann nur über das Endgerät direkt, ähnlich der "Teilen-Funktion" in iOS.

... es ist viel einfacher ...

Rechts ist ein "Auge" Symbol - damit öffnet sich der System-Audiplayer und das Ding wird abgespielt.

Und ein Klick auf die Datei selbst ... öffnet ein Dateimanager Fenster wo man auswählt, wo man die Datei denn speichern will. Also super einfach ... da bin ich erst nicht drauf gekommen.

Aber dennoch danke für die schnellen Feedbacks!
VG

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser und *kw*
Schön, dass dein Ehrgeiz zum Ziel geführt hat. (y):)

Nur ein Etappensieg ... das gilt für die Desktop App - wenn ich aber auf dem Smartphone, auf dem ich die Aufnahme ja gemacht habe, an die Datei "ran" will, klappt das nicht. Ich kann sie nicht auf das Gerät speichern - um dann mit einer anderen App diese zu übernehmen - in meinem Fall transkribieren.

OK, es gibt auch Apps, die das alles schon können ... aber ich wollte möglichst wenige Apps einrichten.
Und wenn man dann später ohnehin ap PC sitzt, klappt das ja auch ...

Oder hat dazu jemand noch eine Idee?
Gern auch von Nutzern, die das nutzen ;-)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat