Audio Renderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stehohrhase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie gebe ich die Musik im Wohnzimmer qualitativ hochwertig wieder - mit lückenloser Wiedergabe (Gapless) ??
Zur Zeit nutze ich zum Bedienen ein Android-Tablett.
Das Tablett selber gibt die Musik perfekt mit der DS-Audio App wieder. Dort kann ich als Wiedergabegerät mein AppleTV auswählen.
Dann habe ich aber zwischen den Songs die gewollten Aussetzer. Welche Hardware funktioniert denn perfekt?
Synology bewirbt eine USB-Audio Karte. Aber diese muss (wenn ich das richtig gelesen habe) direkt am USB-Anschluss des Synology NAS angeschlossen werden !?!
Ich habe das NAS im Keller stehen. Geht also gar nicht. Bin ich da die Ausnahme.... oder wie ist das gemeint ?

Bin für jeden Hardwaretipp dankbar.

Gruß, stehohrhase

glimmling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe im Wohnzimmer eine Minix Neo X7 Android TV-Box am Fernseher angeschlossen. Die läuft 24/7 inklusive BubbleUPnP.
Die Minix ist sowohl über HDMI mit dem Fernseher, als auch ganz normal mit Chinch an meiner HiFi-Anlage angeschlossen. So kann ich die Box als Renderer für meine Musik wählen, ohne zusätzlich den TV einschalten zu müssen. BubbleUPnP habe ich dann auch noch auf Tablet und Smartphone als Control Point.

Was mich aber auch noch interessiert: Ist es möglich die Audiostation als Renderer von BubbleUPnP oder ähnlichen Apps auszuwählen? Da meine DS mit USB-Soundkarte ebenfalls an der HiFi-Anlage angeschlossen ist, wäre das auch eine interessante Option. Die Suche hier im Forum spuckt nicht viel aus, wenn man die DS als Audiorenderer betreiben will.

glimmling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich noch vergessen habe, BubbleUPnP unterstützt in seinen Einstellungen "gapless playback".
Bei mir funktioniert das jedoch scheinbar nicht. Möglicherweise kommt das aber auch auf die richtige Gerätekonstellation an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat