Audio-Station als Musikarchiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoba26a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich suche nach einer Problemlösung für folgende Aufgabe:
Mein Server (DS 211+) wird als Musikarchiv eingesetzt. Aus einer Archivdatei mit von mir besuchten Konzerten (z.B Excel / Numbers) wird per Hyperlink auf den Server
zugegriffen und nach Eingabe von User ID und Passwort kann das gesuchte Musikstück im entsprechenden Ordner ausgewählt (und natürlich auch abgespielt) werden.

Mir erscheint dieser Weg ein wenig "holperig" zu sein und ich suche nach etwas Eleganterem. Also z.B. so : Zugriff auf den Server über den Hyperlink und unter Umgehung der
Einwahlprozedur direkter Zugriff auf die gesuchte mp3-Datei- dann Klick und die Musik erklingt.

Hat jemand eine Idee, wie das verwirklicht werden kann (und ob überhaupt möglich) ??? Über eine Beschreibung des Weges zum Ziel schon jetzt meinen Dank.

Mit Grüßen an die IT-Gemeinde

hoba26a

Hypersniper_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

es fehlen vielleicht noch ein paar Hintergrundinformationen.
Aber ich würde ein Netzlaufwerk am Rechner auf das Musikarchiv mappen. Beim mappen vom Netzlaufwerk kannst du User und Kennwort eingeben (wenn es nicht dasselbe ist wie der gegenwärtig angemeldet Benutzer am Windows PC, (was wohl beidir der Fall ist). Der Hyperlink müsste natürlich auf das Netzlaufwerk zeigen, aber somit würde man sich die ständige Eingabe des Users und des Kennworts sparen....

Evtl. hilft dir dies weiter?

hoba26a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS-Audio vom Archiv

Hallo,
ich komme mit meinem Hyperlink ohne Probleme vom Mac auf DS-Audio. Das Problem ist ja die dann folgende Einwahlprozedur und die dann folgende Suche nach
der gewünschten mp3-Datei.
Der link sollte eben direkt zur mp3-Datei in meinem Archiv in DS-Audio führen.

Alles klar ????

hoba26a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat