Audio Station am Fernseher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
kann ich von meiner DS212+ aus Musik am Fernseher im Netzwerk anzeigen und hören? Wie öffne ich die AudioStation über das Netzwek am Fernseher? Mein Wunsch wäre, über den Fernseher die Musik der AudioStation hören zu können und zu den Titeln jeweils Interpret, Album ud auch das Albumcover sehen zu können. Geht das? Gibt es eine Möglichkeit, eine Zufallswiedergabe über mehrere frei wählbare Alben zu starten? Sorry über die vielen Frage zur Audiostation, diese ist für mich noch ziemliches Neuland.
Gruß Stefan

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Wenn du es über den Fernseher machen willst, bist du auf die Möglichkeiten des Fernsehers festgelegt/beschränkt. Die AudioStation hat damit dann nichts mehr zu tun.
Der Medienserver der DS gibt alles an Daten (Foto, Musik, Video) was er auf der DS findet an den Fernseher weiter. Wie der dann damit umgeht ist bei jedem Gerät wieder anders.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Man muss da zwei Dinge unterscheiden:
Die Audio Station ist eine Webanwendung welche man per Browser oder (bei Mobilgeräten) App aufruft. Um die zu nutzen benötigst du einen Fernseher mit vernünftigem Browser.
Auf der anderen Seite gibt es den Medienserver. Darauf greifen die meisten Fernseher zurück (UPnP/DLNA). Auch da bist du aber, wie von Puppetmaster richtig gesagt, von den Möglichkeiten deines TV abhängig. Eine Alternative wäre z.B. ein WD TV oder ein ähnliches Gerät.

MfG Matthieu

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sofern der Fernseher halbwegs neu ist, sollte er das können.
Die meisten Geräte haben einen Browser, über den die Audiostation aufgerufen werden kann.
Bei mir geht das aber nur über die IP, da sich mein Fernseher weigert mit meinem DNS zusammen zu arbeiten :D

berlin10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hab das mit appleTV gelöst, kostet nicht viel, verbraucht nicht so viel strom und funktioniert super mit iphone und ds :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat