Audio Station (Android) und umfangreiche Musikbibliothek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axiohm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, meine Musikbibliothek umfasst mittlerweile ca. 4.000 Alben. Es ist schon schwer genug, gezielt Musik zu suchen, da eine Suche immer nur Einzeltitel präsentiert und keine Suche nach Alben erlaubt. Wenn ich nun in meiner Bibliothek auf Alben gehe kann ich nun maximal bis zum Beginn von "H" blättern. Danach ist die Liste zu Ende (abgeschnitten). Ist das ein fest eingestelltes Limit und kann man dieses umgehen?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Kannst du die Liste von Z beginnen lassen und kommst dann etwa vergleichsweise weit was die Albenanzahl angeht oder nur bis R/S?

Aber würde mich nicht wundern wenn Anzahlbegrenzungen für Listen existieren.

Am besten parallel mal ein Ticket aufmachen.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
633
Kommt drauf an, wie Du Deine Musik eingebunden hast.
Ich habe bei Syno einen Artikel überflogen, der beschreibt, dass nur 100 zu indizierende Ordner zulässt.
Ohne nähere Angaben kann ich schlichtweg nicht mehr sagen.
Meine 1258 Alben werden wie erwartet angezeigt.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Einschränkungen fallen meist erst auf, wenn Benutzer Grenzen testen die Entwickler für OK / wird nicht erreicht angenommen haben. :)

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
633
Aber würde mich nicht wundern wenn Anzahlbegrenzungen für Listen existieren.

Hmmmm, dann wäre das aber auch bei der Auflistung der Titel auch so?
Meine Titel-Liste im 5-Stelligen Bereich lässt sich von Anfang bis Ende durchblättern.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Ich sag ja nicht, dass es logisch oder wahrscheinlich ist, aber...
Halt mich eher raus, da ich die Audio Station nicht wirklich nutze.

maulsim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
46
Es ist schon schwer genug, gezielt Musik zu suchen, da eine Suche immer nur Einzeltitel präsentiert und keine Suche nach Alben erlaubt.
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich oben rechts in der Android App auf die 3 Punkte klicke und dann "Suchen" auswähle dort meinen Suchbegriff eingebe, dann rödelt der nen Moment und ich kann dann zwischen den Registerkarten "Interpreten (#)", "Alben (#)" und "Lieder (#)" wählen. In den Klammern wird mir noch dargestellt, wie viele Suchergebnisse dort gefunden wurden.

Wenn ich nun in meiner Bibliothek auf Alben gehe kann ich nun maximal bis zum Beginn von "H" blättern. Danach ist die Liste zu Ende (abgeschnitten). Ist das ein fest eingestelltes Limit und kann man dieses umgehen?
Das kann ich bei mir auch nicht nachstellen. Ich kann von A-Z bei Alben durchblättern. Da ich Hörbücher und Musik enthalten habe und einige lange Hörbücher auch sehr viele Einzeltracks haben, würde ich meine Sammlung bezüglich der Dateianzahl nicht als klein beschreiben. Es sind zwar keine 4000 Alben in meiner Struktur, aber ca. 3500 (unter Berücksichtigung meiner Hörbücher, deren Formatierung ich so gewählt habe, dass es das ein wenig aufbläht bei mir).

Andere Geräte und Neuinstallation der App hast du schon probiert? Gegebenenfalls noch ein Unterschied zwischen "im Heimnetzwerk" und "von extern"? Dann könnte es ggf. ein Timeout Problem beim nachladen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat