Es ist schon schwer genug, gezielt Musik zu suchen, da eine Suche immer nur Einzeltitel präsentiert und keine Suche nach Alben erlaubt.
Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich oben rechts in der Android App auf die 3 Punkte klicke und dann "Suchen" auswähle dort meinen Suchbegriff eingebe, dann rödelt der nen Moment und ich kann dann zwischen den Registerkarten "Interpreten (#)", "Alben (#)" und "Lieder (#)" wählen. In den Klammern wird mir noch dargestellt, wie viele Suchergebnisse dort gefunden wurden.
Wenn ich nun in meiner Bibliothek auf Alben gehe kann ich nun maximal bis zum Beginn von "H" blättern. Danach ist die Liste zu Ende (abgeschnitten). Ist das ein fest eingestelltes Limit und kann man dieses umgehen?
Das kann ich bei mir auch nicht nachstellen. Ich kann von A-Z bei Alben durchblättern. Da ich Hörbücher und Musik enthalten habe und einige lange Hörbücher auch sehr viele Einzeltracks haben, würde ich meine Sammlung bezüglich der Dateianzahl nicht als klein beschreiben. Es sind zwar keine 4000 Alben in meiner Struktur, aber ca. 3500 (unter Berücksichtigung meiner Hörbücher, deren Formatierung ich so gewählt habe, dass es das ein wenig aufbläht bei mir).
Andere Geräte und Neuinstallation der App hast du schon probiert? Gegebenenfalls noch ein Unterschied zwischen "im Heimnetzwerk" und "von extern"? Dann könnte es ggf. ein Timeout Problem beim nachladen sein.