Audio station, Einbindung Audio aus DNLA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volgra

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde,
bekanntermaßen frisst Internetradio eine Menge Traffic, was wohl zumindest bei der Durchsetzung neuer Internettarife in 2014 am Markt kostenintensiv wird http://www.synology-forum.de/images/smilies/frown.png .
Nun ist mein Gedanke, das Internetradio durch einen DNLA-Server zu ersetzen, der als ein SAT-TWIN-Receiver die beiden bei uns im Haushalt gehörten Sender ins Netzwerk streamt und dieser Stream mit über den Radio-Reiter der AudioStation/Benutzerdefinierter Radiosender wiedergegeben werden kann. Bevor ich mir einen derartigen Receiver zulege, wäre natürlich erst mal die Machbarkeit zu checken. Ich hoffe, dass jemand im Forum damit schon Erfahrungen hat.
Ich bin für jede Idee dazu dankbar und finde eigentlich, dass diese Idee ansich auch für Synology interessant sein könnte

Volgra
 

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Eine Menge" ist relativ. Ich weiß ja nicht wie lange du am Tag hörst und wieviel Sender da gleichzeitig laufen. Sechs Stunden Stream bei 128kbit/s schlagen ~ mit 340MB zu buche... Das ist jetzt nicht wirklich viel!
 

Volgra

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Capu,
ein Sender wird bei uns von morgens 8:00 bis 22:00 Uhr gehört. Das sind schon mal 14h, im Monat also schon mal 24GB. Der zweite Sender wird über einen zweiten Client parallel dazu (!) ab 12:00 bis etwa 19:00 gehört. Das sind im Monat auch noch mal 12GB, gesamt also monatlich 36GB. Diese Rechnung gilt aber nur, wenn der Stream auch nur zu diesen Zeiten aktiv wäre. Ich habe aber keine Lust, außerhalb der Zeiten des Radiohörens die Audiostation zu deaktivieren bzw. zum Beginn zu aktivieren. Auch die "Gefahr" des Vergessens ist gegeben, hinzu kommt der dann nicht gegebene Bedienkomfort.
Man muss also wohl oder über bei zwei ständig aktiven Streams mit monatlich eher 83GB (!) rechnen.... Oder habe ich da einen Denkfehler drin??

Grüße
Volgra
 

k0010669

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Volgra,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich würde auch gerne mittels Audio Station und eyetv Radio hören.
Gruß
Walter
 

Volgra

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Walter,
leider bin ich nicht weiter, habe das Thema allerdings zwischenzeitlich wegen anderer Projekte nicht weiter verfolgt.

Grüße
Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!