Audio Station hat "Phantom-Alben"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Venio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe immer wunderbar die Audio Station einsetzen können.
Vor kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass neu hinzugefügte Alben (in den /music Ordner kopiert) nicht mehr in der Audio Station erschienen sind. Ich habe dann gesehen, dass die Medienindizierung immer "Mediendateien werden indiziert" ausgegeben hat - leider kamen aber keine neuen Datein hinzu.
Um das Problem einzuschränken habe ich jetzt die Medienindizierung nur auf den Musik Ordner fokussiert (photo und video ist deaktiviert) und alle Ordner bis auf einen aus dem /music Ordner verschoben. Leider sehe ich jetzt in der Audio Station unter Alben meine alten Alben ohne die Musik dahinter auswählen zu können (Phantom-Alben).
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
Danke!

VG
Stefan

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Den "Neu indizieren"-Button hast du shcon gedrückt und die Phantom-Alben sind dabei nicht verschwunden?
Der Status der Indizierung wechselt auch mit nur einem Album nicht auf "Abgeschlossen"?

Venio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der "neu indizieren" Button ist bei mir ausgegraut - ich kann ihn also nicht drücken.

Gibt es hierfür eine andere Möglichkeit?

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok klar, wenn die Indizierung noch läuft ist ausgegraut, das macht Sinn.

Nimm mal alle Ordner raus, sodass es nichts zu indizieren gibt. Evtl. die DS neu starten. Sind die Phantom-Alben dann weiterhin vorhanden und die Indizierung weiterhin aktiv?

Venio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort!

Habe ich gerade gemacht - leider hat sich nichts verändert und die Phantom-Alben sind immer noch da auch ohne das eine einzige MP3 Datei im Ordner music ist... gleichzeitig will der indizieren ohne das irgendwelche Daten da sind...

Venio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein jetzt hat sich doch was verändert - sehe ich gerade. Er Indiziert nicht mehr.
Ich habe jetzt einen Ordner wieder in das Verzeichnis reingelegt und leider indiziert er nun wieder nicht mehr...
wird immer komischer :(

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok und die Phantom-Alben in der AudioStation sind weiterhin vorhanden?
Ist der "Neu Indizieren"-Button weiterhin ausgegraut?
Andere Ideen als ihn auf diese Weise neu anzufüttern habe ich erstmal auch nicht.

Venio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja genau... leider immer noch...
Kann man irgendwie nen "Neustart" machen und einfach alle Indexe löschen?

Venio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich - wenn ich unter "Nach Ordnern" die Audio Station Inhalte betrachte nichts finde... vielleicht hilft das ja weiter :)
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat