Audio Station iPad mit Sonos S5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuhbenita

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, wenn ich mich auf dem iPAD in der Audio Station als admin anmelde kann ich den Sonos Player als Wiedergabegerät auswählen, das funktioniert einwandfrei. wenn ich mich nun als normaler benutzer anmelde, was normalerweise der fall ist, dann ist ausschliesslich die wiedergabe am iPAD selbst möglich. so ein mist, ist das ein bug? jeder user hat doch seine persönlichen playlisten etc. drum sollte die wiedergabe am S5 für jeden nicht-admin möglich sein.

was ist das problem? welche zugriffe brauchts dass das funktioniert? hat jemand schon das selbe phenomän gehabt?

zur info:
der Sonos S5 hängt via Sonos Bridge im LAN/WLAN und hat eine eigene IP (nicht via Synology Remote und Klinkenkabel etc.)

Meine Firmware: 3.2 Final

Besten Dank für euren Input

kuhbenita

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo kugbenita,

geh doch mal in der AudioStation auf die Einstellungen und schau nach, ob den Usern unter "Bereichtigungen" der "USB-/UPnP-Redermodus" freigeschaltet ist.

kuhbenita

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich hab meine DS nun schon sehr lange und kenn mich gut aus, aber diese einstellung hab ich noch nicht gesehen...tatsächlich als admin kann man diese einstellungen treffen...verflixt...ich hab das nun mal gemacht und werd das heut abend am ipad gleich mal testen...

MERCI schonmal....

peterfido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei mir das gleiche. Die Android Soft DS Audio bietet mir nur das GT-I9000 als Player an. Wenn ich mich über den Android-Browser mit dem Smartphone Nutzer anmelde, kann ich auf den WDTV Rendern lassen. Scheint ein Bug in der DS Audio Software zu sein. Zuerst steht da "Es steht kein Medien Renderer zur Verfügung" und nach ~2 Sekunden "Wählen Sie einen Player". Demnach müsste die DS-Audio App diese einfach nochmal aktualisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat