Audio Station listet Playstation 3 nicht zum Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cipolla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Synology DiskStation 214SE. Über das Paketzentrum habe ich sowohl die "Audio Station" (Version 5.1 - 2549) als auch den Medienserver (Version 1.1 - 2407) installiert.

Die Playstation findet ohne Probleme den Medienserver und listet mir die im Ordner music gespeicherten Songs auf. Nach Auswahl eines Liedes wird dieses auch korrekt abgespielt.

Jetzt möchte ich das ganze gerne andersherum, also ein Streaming über die "Audio Station" zur Playstation 3. In der Geräteliste (Register DMA-Kompatibilität) im Mediaserver wird mir die Playstation mit dem Profil "Playstation3" angezeigt. In der "Audio Station" wird mir aber leider nur "Mein Computer" als Streaming Gerät (Renderer) angezeigt.

Dabei ist es egal, ob ich als admin oder User angemeldet bin. In den Einstellungen der "Audio Station" sind für den User die Kennzeichen USB-/DLNA Renderer, DLNA-Durchsuchung gesetzt. Die Option "Nicht nach DLNA-Geräten suchen" ist deaktiviert.

Welche Einstellung im Netzwerk, der Diskstation bzw. der Playstation könnte die Ursache dafür sein, dass mir die Playstation 3 an dieser Stelle nicht angezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Cipolla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nach längerer Suche noch etwas gefunden. Kann jemand bestätigen, dass die Playstation 3 nur ein Media Player (DMP) und kein
Media Renderer (DMR) ist?

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ist es.

Hier mal noch nen Auszug aus ner Email vom DLNA Zertifizierungsdingenskirchens:

"The device you are trying to push to needs to be a DMR (Digital Media Renderer). The PS3 only has DMP (Digital Media Player) functionality, therefore it might not be not be able to “receive” using a controller to push the media as the PS3 was not certified for this feature even though it may work with third party software. You must actually play the media directly on the PS3 from a DMS (Digital Media Server). Hope this helps and good luck.

Best Regards,
DLNA Certification Administration"

Cipolla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Bestätigung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat