Audio Station mit foobar200 koppeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaiserkiwi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile meine komplette Musiksammlung auf mein NAS gehieft und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Was mich allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass es eben keine App für Windows 10 gibt. DS Video und DS Photo gibt es zwar, DS Audio fehlt aber nach wie vor. So bin ich wieder auf foobar2000 gewechselt, wie damals als Streaming noch kein Begriff war und muss meine Musik wieder auf der Platte haben.
Daher meine Frage, ob es irgendwie möglich ist das NAS mit foobar zu koppeln. Also so, dass ich auf die Musikbibliothek von der Audio Station zugreifen kann und diese dann auch richtig in foobar gelistet wird. Das Beste wäre, wenn auch die Bewertungen der jeweiligen Titel mitkommen und in foobar änderbar sind. Ich bin kein Playlisten-Typ, bewerte meine Musik aber gerne nach Anzahl der Sterne und es wäre praktisch, wenn ich das Systemübergreifend machen kann und nicht nur am Smartphone (Android).

Danke schon mal.
Gruß, kaiserkiwi
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
wo ist das Problem? Du kannst doch in Foobar ein Netzlaufwerk der Media Library hinzufügen, UNC Pfad geht auch \\diskstation\music

Gruß Götz
 

kaiserkiwi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf die einfachsten Dinge kommt man meist nicht. Danke an der Stelle dafür. Als Übergang sollte das erstmal gehen.
Eine richtige Kopplung wäre mir allerdings nach wie vor lieber. Alternativ auch irgend ein nativer Player, der mit der Audio Station auf Windows funktioniert.

Gruß, kaiserkiwi
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
was meinst Du mit "richtiger Kopplung"?

Gruß Götz
 

FroZen

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na ich denke mal er meint, das die Software direkt mit der Audio-Station/Synology Media Datenbank interagiert (.. also die Syno indext .. und die Software nutzt die Datenbank dann)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!