Audio Station nutzerabhängig verwenden möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drtp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich möchte gerne, dass meine Frau und ich unsere MP3-Dateien auf der DS111 ablegen und entweder getrennt oder gemeinsam über iTunes oder DS audio darauf zugreifen können. Sprich, meine Frau soll ihre Musikdateien in ein Verzeichnis A unter music ablegen, während ich meine unter Verzeichnis B ablege. Nun wäre es schön, wenn zum Beispiel ich einstellen kann, dass ich entweder nur auf die Musik in Verzeichnis A oder Verzeichnis B oder auf die Musik in beiden Verzeichnissen A und B zugreifen kann. Der Grund ist, dass wir recht unterschiedliche Musikgeschmäcker haben, und ich die Dateien nicht in einem einzigen Verzeichnis vermischen möchte.

Geht sowas?

Gruß,

Thorsten

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mir ist nicht bekannt das dies mit Bordmitteln im DSM geht. Auch über Umwege ist mir dies nicht bekannt.

Getrennte Musikbibliotheken wären zumindest in Itunes möglich. Allerdings muss immer beim Start die Alt-Taste gedrückt werden, damit eine andere Bibliothek ausgewählt werden kann, sofern ihr Itunes unter dem gleichen OS-Benutzer nutzt.

drtp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Antwort.

wir verwenden jeweils unterschiedliche User Accounts unter Windows 7 und Mac OS X. Evtl. ist es ja möglich, im Verzeichnis music der DS unterschiedliche Unterverzeichnisse für jeden User zu erstellen. Ich hab das bisher noch nicht ausprobiert. Ich werd's mal testen, befürchte aber, dass es Probleme geben wird.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das kannst du machen. Bei der AudioStation ändert sich trotzdem nichts. Seit DSM 3.2beta kannst du auch beliebeige Ordner zum indexieren (für Medienserver, AudioStation..) vergeben. Dies macht es zumindest übersichtlicher.

Zumindest in Itunes stellt es kein Problem dar und ist dank getrennter OS-Nutzer gut umsetzbar.

drtp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dann werde ich das mal testen. Danke für die Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat