Audio Station , Ordner werden nicht vollständig angezeigt warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, habe vieles schon darüber gelesen aber leider keine erfolgreiche Lösung Les en können, also ich habe das Problem das in der Ordner Musik nicht alle Ordner angezeigt werden wenn ich die App Audio Station am iPad, iPhone oder an der synology selbst aufmache, den Ordner ist von mir erstellt worden um mehr Ordnung in den Music Ordner zu haben, aber da tut sich leider nichts, manche Ordner werden angezeigt und manche nicht, wieso...? Wenn ich eine FTP oder afp Verbindung aufbaue werden diese Ordner danach jedoch angezeigt, das gleiche Problem habe ich auch wenn ich meine Boxee über Upnp verbinde, es werden bei Music und Video nicht alle Ordner angezeigt, jedoch wenn ich FTP oder afp nutze werden diese wieder sichtbar, kann mir bitte jemand endlich bitte helfen???? Die Audio App Audio Station ist gut , jedoch wiederum unbrauchbar wenn Ordner nicht erkannt werden, kenn jemanden eine Audio App Alternative fürs iPhone/iPad außer Audio Station oder buzz player???
:p

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du mal die Medienindizierung neu angestoßen?

Ansonsten, dass einzige was mich an der Audiostation nervt ist dass die ordner Case Sensitiv geordnet sind, sprich es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung sortiert, Ordner die als Anfangsbuchstaben einen kleinen haben, kommen erst nach allen mit Großbuchstaben.

mr coffee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich verstehe die Dateistruktur nicht ganz, all deine Musik liegt unter dem Systemordner "music"? Das ist Voraussetzung dafür, dass die AudioStation die Dateien registriert. Hast du die Dateien neu kopiert? Dann kann es sein, dass die Indexierung noch läuft (schau mal, ob der prozess synoindexd prozessorlast verursacht).

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Ordner musik habe ich verschiedene Ordner vom pc oder externe Festplatte hochgeladen die sind auch zu sehen, dann habe ich in den Ordner Music einen Ordner mit den Name September 2012 erstellt, und dort habe ich die neue Musikfiles hochgeladen, nur diesen Ordner der erstellt worden ist erkennt Audio Station nicht n.... Auf die frage hast du medienindizierung neu angestoßen ..... Wie meinst du das ??? Wie soll ich das genau machen, finde es sehr seltsam das nur manche Ordner zu erkennen sind und manche nicht, wiederum tauchen diese in der FTP oder afp Verbindung wieder auf

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM --> Systemsteuerung --> Medienindizierungsdienst --> neu ordnen

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werde es ausprobieren obwohl ich glaube das habe ich schon mal gemacht :confused:

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Music Ordner neu indiziert, kein Erfolg , problemlos seh ich die Ordner über afp oder smb Verbindung aber nicht über Audio Station selbst, das macht die Audio App für mich völlig unbrauchbar

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du diesen Ordner per FTP hochgeladen, oder per AFP.
Das FTP-Protokoll wird imho vom synoindexd nicht überwacht. Ich würde den Ordner mal löschen, und nochmal per AFP oder SMB hochladen.

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mit afp Verbindung hochgeladen sowie mit den diskstation Browser uploader , manche Ordner sind einfach nicht zu sehen , kann sie nur sehen und gebrauchen wenn ich wie gesagt mit FTP afp oder smb Verbindung reingehe :confused::confused::confused: very confused ................

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mal ´ne Zwischenfrage:
Auf welcher Ebene (Unterordner) liegt dein neuer Ordner?

Habe mal irgendwas davon gelesen, dass nur bis zu max. 5(?) Ebenen indiziert werden kann.

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es liegt in den Ordner Music das von diskstation erstell worden ist , drinnen sind insgesamt jetzt 9 Ordner nur das mit ds Audio oder Upnp 6 ordner angezeigt werden, mit afp, FTP smb oder die App syno ds werden alle angezeigt. .......:eek:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Dann deaktiviere und lösche den Medienserver doch mal, starte die DS neu und installiere ihn wieder.

lomomusic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach ich wenn ich Zuhause wieder ankomme und lasse es dir wissen, danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat