Audio Station spielt keine MP3s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a-back

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

bin neu im Forum und habe gleich mal ne Frage zu nem Problem:

System: DS411j DSM 4.0
Ich bin gerade dabei die NAS einzurichten und habe testweise zwei MP3s in den standard Ordner "music" kopiert. Leider werden diese in der Audio Station im Webinterface nicht abgespielt (beim drücken auf Play im internen Player passiert nichts) - das selbe Problem habe ich beispielsweise in der iOS App DS Audio. Die Dateien sind sichtbar und werden auch in den Player aufgenommen jedoch einfach nicht abgespielt.

Was mir noch aufgefallen ist: Es sind keine Info`s wie Bitrate/Dauer über die MP3s vorhanden wenn ich diese in der Audio Station direkt anzeigen lasse.

Flashplayer des Browsers (egal ob Chrome, FF, IE) ist akutell.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?!

Vielen Dank vorab.

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du mal die neuste FW (2228) von gestern aufgespielt? Da steht im Change log etwas von mp3 Dateien.

a-back

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, habe das Update gerade durchgeführt - jedoch ohne Erfolg. Der Beispieltrack wird zwar in den Player geladen aber nicht abgespielt, spulen kann man ebenfalls nicht.

AS.jpg

a-back

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK kommando zurück - ich habe das Problem gerade entdeckt. Nach der Installation der NAS habe ich alle meine lokalen Dateien von meinem Windows-PC per SMB auf die NAS kopiert was auch sehr lange gedauert hat. Jetzt habe ich gerade festgestellt das alle Files da sind aber 0kb haben?! Kein wunder warum die MP3s nicht abgespielt werden, das ist mir aber erst jetzt aufgefallen!
Kann sich das jemand erklären?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Doofes Windoof ;) :D :p

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Öhm, du hast doch nicht etwa nur Verknüpfungen kopiert? :rolleyes:

Gruß Carbon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat