Audio Station und Bose SoundTouch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Bose SoundTouch 20 und gebe darüber meine Musik mit der Audio Staiion wieder.
Ich kann bei Audio Station auswählen, ob ich z.B. über den PC (oder iPad) oder über SoundTouch 20 wiedergeben möchte.

Nun möchte ich mir ein zweites Gerät dieser Reihe (SoundTouch 10) dazukaufen. Die Geräte können ja eintweder jedes für sich
wiedergeben oder kombiniert also aus beiden Geräten dann eine Quelle.

Wie sieht das dann mit der Audio Station aus? Kann ich darüber dann auch kombiniert an beide Geräte "senden" oder kann
ich da dann nur jeweils eines auswählen? Oder geht die kombinierte Wiedergabe auf mehreren Geräten dann nur mit der BOSE App?

Kennt sich jemand damit aus und hat 2 (oder mehr) SoundTouch Geräte?

Danke, Gruß, brotkrume

cox007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Wie kann ich überhaupt per DS Audio auf die Soundtouch streamen?

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@brotkrume: aus meiner sicht kannst du zwar aus der Audiostation für jedes angezeigte Gerät einen Stream starten (auch zeitgleich) - aber jeder spielt für sich separat. Ich wäre aber voll dabei wenn du einen Feature Request an Synology stellst ;-)
Ich kenne die SoundTouch Geräte nicht, aber vieleicht probierst es mal über DLNA, dann solls über eine entsprechende Apps auch klappen (syncron ist aber reines DLNA trotzdem nicht ...)

@cox007: schaffst du des schon über die Audio Station? Dann solls in der DS Audio auch klappen. Für Android: im Menü auf deine Diskstation gehen (entweder IP oder Diskstation Name) damit kommst in die Einstellungen, und dann gibts im Allgemein "Wählen Sie einen Player" und dort hast dann die gleiche Auswahl wie in der Audiostation ...

cox007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider geht beides nicht; Kann zwar die Soundtouch als Ausgabegerät anwählen, es kommt aber kein Piep aus dem Lautsprecher

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was sagt der Herr Google zu Sound Touch und Synology?

Nur mal so grob im drüberlesen, scheint mir Soundtouch eher Böse als Bose zu sein ... keine Angabe zu DLNA,, Airplay unterstützung abekündigt ...
sorry, da wirds wohl nur was mit der Böse App werden ...

cox007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte ich auch schon einiges gelesen. Der Beitrag von brotkrume hat etwas Mut gemacht, dass das gehen könnte.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schlechte Nachrichten:

Nun habe ich mir den ST10 dazugekauft und nix funktioniert:

AudioStation arbeitet wohl über AirPlay - also kann ich nur den ST20 ansteuern und nix über den ST10 hören. MIST!
Ich habe es zwar irgendwann hinnbekommen, den ST10 via Bluetooth vom iPhone zu bedienen, vom iPad und vom
Laptop ging es allerdings nicht. Irgendwann hab ich "die Nase voll gehabt" und das Gerät wieder eingepackt.

Das Gerät geht zurück!

Mit dem "kleinen" Bose SoundLink Mini kann ich via Bluetooth von all meinen Geräten (iPhone, iPad, Laptop) zugreifen.
Warum der ST10 hier rummuckt ist mir nicht begreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat