Audio Station und DS Audio App funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

conti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Forum

DS 211j DSM 5.0-4458 Update 1
DS Audio 5.4-209 iPhone iOS 7.1

Wenn ich über das WebInterface im Browser auf dem MacBook die Audiostation aufrufe habe ich zwar den Applikationsrahmen. Lasse ich mir nun die Bibliothek anzeigen zB. "sämtliche Musik" bleibt das Fenster leer. Egal welchen Unterpunkt ich nehme, gleicher Effekt. Das einzige was er intus hat sind zwei Wiedergabelisten und das Internet Radio.

DS Audio ab dem iPhone schafft es sich zwar anzumelden. Quittiert aber alle versuche mit "DiskStation ist nicht angeschlossen. Bitte tragen Sie sich........." und es bleibt alles leer.

Die DS ist im Netzwerk erreichbar. Selbst auf dem MacBook kann ich über iTunes den iTunes Server ansprechen und sehe meine Musik. Ich komme auch von aussen drauf.
Ein iPad mit der selben Konfiguration hat zeigt genau die gleichen Symptome.

Scheint hier im Forum ein Dauerthema zu sein. Hab schon einiges gefunden und ausprobiert. Erfolglos.
Kann mir jemand weiterhelfen sodass ich die DS endlich mal gebrauchen kann für was sie eigentlich angeschafft wurde?

Grüsse
Conti

conti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat den niemand Mitleid mit mir?

Wäre so froh um ein paar Tipps.
Danke.
Conti

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo conti,

evtl. dürfte genau folgendes der Grund sein weshalb Du bisher keine Antwort erhalten hast.;)
Scheint hier im Forum ein Dauerthema zu sein.
Wenn es ein Dauerthema ist, dann gibt ja bereits Threads, weshalb also einen neuen aufmachen?

Hab schon einiges gefunden und ausprobiert. Erfolglos.
Also dann leg mal los und schreibe was Du bereits ausprobiert hast.
Ich habe und da bin ich sicherlich nicht alleine, keine Lust Tipps zu geben um dann zu hören, "habe ich bereits ausprobiert, kein Erfolg."
Die Bereitschaft, Dir helfen zu wollen ist da, aber komme uns bitte etwas entgegen und erleichtere uns die Hilfestellung.:)

luigik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Seit kurzem habe ich das gleiche Problem, zunächst dachte ich, es hängt mit einem Update der App DS Audio zusammen, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Medienliste in der Audiostation komplett fehlt.
Nach dem Hinweis oben "Dauerbrenner" habe ich dieses Forum "Audio Station" eine Stunde lang durchsucht aber keine passende Lösung gefunden.

Hier noch einmal die Fehlerbeschreibung:
DS Audio App: Fehlermeldung: "Fehler: DiskStation ist nicht angeschlossen. Bitte tragen Sie sich und und versuchen Sie es erneut".
Aber: Wiedergabelisten sind einsehbar, Aus Wiedergabelisten kann abgespielt werden, Internetradio funktioniert.
Audio Station Programm: Keine Anzeige unter Bibliothek.
Aber: Wiedergabelisten sind einsehbar, Aus Wiedergabelisten kann abgespielt werden, Internetradio funktioniert. Und: Unter "Medienserver" wird meine DS Angezeigt, klicke ich darauf, ist alle Musik da.

Was habe ich probiert:
Medien neu indiziert über Systemsteuerung|Medienindizierung, Ordner music in der Medienindizierung entfernt und wieder hinzugefügt, Neue Ordner in der Medienindizierung hinzugefügt, Audio Station deinstalliert und neu installert, dann nochmal alles indiziert, über Telnet eingeloggt und mit synoindex -R music neu indiziert.

Leider hat alles nicht zur Lösung des Problems geführt.

Hat vielleicht doch jemand einen Tipp oder einen Link auf die lösung dieses vermeintlichen Dauerbrenners?

luigik

Fellyboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mittlerweile gibt es eine neue DSM Version, neu Version der Audio Station und Updates für die iOS und Android Apps. Damit immer noch dieselben Probleme?
Disk Station neu gestartet?
Audio Station mal gestoppt und neu gestartet?