Audio Station und Pioneer N-50A Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoMagic

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe zu Weihnachten eine Synology DS216 Play bekommen und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Alles schön schnell und der Umzug von der DS213J hat auch sehr einfach geklappt.

Nun habe ich aber ein Problem mit der Audio Station und meinem Pioneer N-50A Netzwerkplayer.
Die Musik wird zwar abgespielt jedoch ist die Musik mit knacksen und Knistern durchsetzt. Wenn man gern Klassik hört, so wie ich, ist das sehr nervig. Ich habe den N-50A versucht per DLNA und Airplay zu füttern jedoch hat das keine Abhilfe gebracht.
Ich habe schon versucht die Einstellungen in der Synology zu verändern aber auch nichts Passendes gefunden was hilft.
Wenn ich jedoch mit BubbleUPNP die Musik Streame (von der Synology) dann habe ich keine Probleme. Jedoch gefällt mir die App von Synology sehr viel besser als BubbleUPNP.

Des Weiteren habe ich seit der neuen Disk Station das Problem das die DS Audio App (Android) immer mit einer Verzögerung von 2 Sekunden arbeitet. Also wenn man einen Titel weiter machen möchte wird das erst 2 Sekunden später ausgeführt. Das war vorher auch nicht so. Ich finde das nervig wenn man schnell durch die Musik zappen will.

Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte? Oder hat jemand schon mal solche Probleme gehabt und ne Lösung zur Hand?

Gruß Matze
 

NeoMagic

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die Audio Station mal komplett deinstalliert und danach neu installiert.Jedoch brachte auch das keine Besserung.Weder die verzögerte Bedienung noch die Aussetzer sind verschwunden.
Wenn es nicht so viel Arbeit machen würde und ich mir sicher wäre das daß Problem dann beseitigt wäre würde ich die komplette Software neu aufsetzen.Aber die ganze Arbeit für nichts?

Gruß Matze
 

*bubu*

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Knistern hatte ich bisher nur wenn ich den Pioneer N50A per USB Kabel angeschlossen habe und eine USB Verlängerung (sprich: zwei USB Kabel hintereinander) verwendet habe. Mann darf zwingend nur ein Kabel verwenden. Was ist denn Deine präferierte Anschlussart? Per USB (N50 fungiert dann als Soundkarte) oder DLNA?
 

NeoMagic

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Meine Verkabelung sieht so aus:

Synology DS 216 Play per Netzwerkkabel an dem Router (Asus RT-AC68U) vom Router per Netzwerkkabel an den N-50a. Wiedergabe mit Audiostation/DS Audio(Android App) via Airplay.

Wenn ich den Pioneer N-50a per USB an die Synology anschließe und Musik abspiele ist die Wiedergabe Störungsfrei.
Wenn ich die Musik an den Pioneer N-50a via BubbleUPNP abspiele ist die Wiedergabe auch Störungsfrei.

Bei der Wiedergabe per Airplay hört man aber ständig knackser. Es klingt dann wie ne Schallplatte.

Daher es auch auf meinem Pioneer SC-LX 56 auftritt gehe ich davon aus das die Audiostation dieses Problem verursacht. Wenn ich ein anderes Programm benutze um Musik an den Pioneer N-50a zu senden treten die Tonstörungen nicht auf.Auch nicht wenn ich über Airplay die Musik streame.
Es ist wirklich nur wenn Musik mit der Audiostation via Airplay abgespielt wird.Zu hören ist es am besten bei Klassischer Musik die recht ruhig ist.Bei anderer Musik ist es zwar auch aber die Musik ist dann meistens lauter als das Knacksen.

Es wäre schön wenn das mal jemand ausprobieren könnte. In anderen Foren wird dieses Problem auch geschildert jedoch sind diese meinst Englisch.Leider bin ich dieser nicht mächtig.....
Ich habe die Tonstörung auch mal aufgenommen weiß aber nicht ob ich dies hier rein setzen darf.So könnten sich Forumsmitglieder dieses Problem mal anhören......

Gruß Matze

Verkabelung.jpg
 

NeoMagic

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe vor ca 4 Wochen ein Ticket bei Synology eröffnet um das Problem zu beseitigen.Leider hat Synology das Problem nicht gelöst und mir mitgeteilt das Sie wissen an was es liegt jedoch wollen Sie abwarten ob sich noch weitere Nutzer melden die dieses Problem mit der Synology und dem Pioneer N-50a haben.
Das Ticket läuft unter der Nummer: #974460

Es wäre schön wenn sich andere Nutzer auch bei denen melden wenn Ihr auch das Problem habt.So wird sich schneller darum gekümmert und Sie wissen das ich nicht der einzige bin.....

Gruß Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat