Audio-Station zeigt keine Dateien ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nepomukel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte die Audio Station nutzen um Musik zu hören. Leider zeigt sie mir keine Musikdateien an. Sie zeigt mir nur die Ordner ! Die Ordner mit den Dateien habe ich in den "music" Ordner gelegt.
Im Datei Browser sind sie vorhanden aber wie gesagt nicht in der AS !
Habe auch über Bedienfeld/Audio Station neu ordnen angewählt. Hat aber auch nichts gebracht. Weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Bin auch Neuling in Sachen NAS.

Gruß

Thomas

Nepomukel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Hilfe ?

Habe jetzt mal den Media Server versucht. Das selbe Problem. Finde den Mediaserver von der PS3 aus, sehe die Ordner aber die Dateien nicht. Die PS2 sagt immer: Keine Dateien vorhanden.

Richi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Nepomukel,

bin zwar auch erst ganz neu in der Szene, aber ich denke es könnte dran liegen das der entsprechende Benutzer keine Lese rechte im Musik Ordner hat.

LG
Richi

Nepomukel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Richi, habe die Rechte alle kontrolliert gehabt und es ging trotzdem nicht.
Habe jetzt alles zurückgesetzt, die Station neu aufgesetzt und jetzt gehts, warum auch immer ?

Gruß
Thomas

Astrophysiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,

ich habe das gleiche Problem. Ist bei mir nach dem letzten Update der DSM aufgetreten. Ich würde allerdings ungern die Firmware neu aufspielen. Gibt's andere Lösungsvorschläge?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du kannst auch den Support von Synology mal draufschauen lassen. Wahrscheinlich kennen die noch ein paar Tricks...

Astrophysiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Support hat mir folgendes geantwortet:
This may be due to the upgrade the database was not being upgraded together for some reason,

Please kindly try the following:

TELNET into the DS with account "root" and password is the same as admin's password, then type the following command:

# stop services
/usr/syno/etc/rc.d/S66synoindexd.sh stop
# drop mediaserver db
su -l admin -c '/usr/syno/pgsql/bin/dropdb mediaserver'
# restart db
/usr/syno/etc/rc.d/S20pgsql.sh stop
/usr/syno/etc/rc.d/S20pgsql.sh start
# start services
/usr/syno/sbin/synoindexd
/usr/syno/bin/synoindex -R all

Check if that helps.
Hat auch geklappt ;)

Viele Grüße,
Astro

ujaudio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe zwar diesen Thread recht schnell gefunden, weil ich genau das Problem habe und dieses lösen muss, aber...
nach der Eingabe von
Rich (BBCode):
su -l admin -c '/usr/syno/pgsql/bin/dropdb mediaserver'
bekomme ich
Rich (BBCode):
dropdb: database removal failed: ERROR: database "mediaserver" is being accessed by other users
Neustart der Diskstation hat auch nicht geholfen.
Habt ihr noch einen Tipp?

Einen lieben Gruß
Jürgen

netraptor1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo ujaudio

hast du dein problem schon gelöst? hast du eh nicht die persönliche Audio Station aktiviert ghabt? Weil dann wird der Music Ordner im Benutzer Homes Ordner angezeigt.

lg frankie

ujaudio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Oje, ist ja schon eine Weile her. Ichhabe die Konfiguration aus Synology 114 zusammen mit einem Oppo 105 gesteuert von Bubble am Laufen. Das war aber ziehmlich kompliziert. Der Mimim-Server war auch notwendig und java musste dann auch noch installiert werden. Alles mühsam im Internet zusammengesucht. Nun läufts und ich lange nicht mehr hin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat