Audio Station zeigt vorhandene Cover Arts (innerhalb ID3) nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Wie im Subject schon beschrieben werden mir Album Arts, die mit dem Programm MP3TAG zugefügt worden sind nicht angezeigt.

Liegt das eventuell an einer falschen ID3-Version? Wenn ja, welche nutzt die Audio Station denn und welches ID3-Tool wäre damit kompatibel?
MusicBrainz hilft mir hier nicht zu 100% weiter, da dieses Programm für selbstzusammengestellte Compilations natürlich keine Informationen findet und diese möchte ich ungerne bei denen in die Datenbank schreiben (da hat außer mir ja auch niemand was von).

Außerdem ist mir während des Trouble Shootings aufgefallen, dass die AudioStation eigentlich selber ID3-Tags editieren können sollte, tut es bei mir aber nicht. Wenn ich "Liedinformationen anzeigen" klicke, sehe ich zwar unten den "Speichern"-Button, habe aber keinerlei Möglichkeit in ein Textfeld zu klicken oder gar darin etwas zu ändern. Weiß da jemand etwas drüber?

Ich nutze eine DS415play mit stand heute aktuellster DSM und AudioStation.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Welchen Dateityp und mit welcher Auflösung hast Du denn eingebettet?

Senten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ausschließlich mp3, Auflösung verschiedene. Die Files werden ja gefunden und auch abgespielt. Ich habe gerade testweise die Album Arts mit MP3TAG entfernt und nochmal hinzugefügt. Nach erneutem Hochladen werden zumindest bei diesen Beispieldateien plötzlich die Cover angezeigt... Weiß der Teufel warum

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Es ging um das Dateiformat der Cover, die Du einbettest...

Senten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ups xD ebenfalls verschiedene aber es beschränkt sich glaube ich auf .png und .jpg, Auflösungen zwischen 200x200 und 400x400. Aber wie gesagt, ein cover, das zuvor nicht funktionierte, wurde nach erneutem Einfügen angezeigt. Ich denke es handelt sich hier eher um eine Problem des Medien-Index (?)

Senten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit anderen Dateien hat das nun auch funktioniert, scheint als käme eine Menge unsinniger Arbeit auf mich zu ... :(

Wie sieht es denn mit dem integrierten ID3-Editor in AudioStation aus? Ist das ein Versions-Bug, dass ich dort nicht verändern kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat