Hat jemand die Audio-Station auf dem user-Apache laufen (also Port 80/81)?
itari
Du kannst ja deine mp3 Sammlung unter /music verlinkendie Streams laufen ja über den ordner /music/ ist es möglich dies zu ändern ? den ich habe meine mp3´s im Ordner /SoundArchiv/ liegen, wenn ich nun alles auf /music/ rüberkopieren müsste wäre das recht viel aufwand, bei knapp 3k Alben (300GB) vor allem da ich meine MSSQL Datenbank dafür auch ändern müsste.
$ ln -s /path/to/your/music /volume1/music/mysound
Also erstmal der SMB Pfad interessiert hier nicht, da das Linken von Dateien und Verzeichnissen auf der Ebene des Dateisystems stattfindet. Du brauchst also die Pfade im Dateisystem z.B.kannst du mir das bitte etwas näher erklären ? wie was wo ?
den der jetzige path ist eben \\Diskstation\SoundArchiv\ wo all meine mp3´s liegen, dies zu ändern wäre mit erheblichem Aufwand verbunden, da wir 4 Rechner im Haushalt (Kinder+Frau) haben und jeder dieser Clients hat seine eigene MSSQL Datenbank drauf und diese DB wiederum wird von Helium 2008 verwendet, da sie um einiges schneller ist als die DS MySQL Datenbank.
lg Mexx
Ja dazu brauchst du z.B. Putty aber auch telnet tut seinen Job hierbei. Du musst dich dazu als root mit admin PW anmelden und dann auf der Konsole den entsprechenden Befehl aufrufen.gut hab ich verstanden, aber wo mache ich so eine änderung in der DS ? nehme an das ich dazu putty bemühen muss !
wäre nett wenn du mir das bitte etwas genauer hier posten könndest, wo ich den path umbiegen kann
Dann linkst du dein Soundarchiv auf das neue Zielverzeichnis (ext ist ein beliebiger Name, solle beim Linken erstellt werden)oki bin per putty drinnen, der ordner music liegt auf "/volume1/music" mein soundarchiv liegt auch auf "/volume1/SoundArchiv"
$ ln -s /volume1/SoundArchiv /volume1/music/ext
Ich meinte mich zu entsinnen, dass es einen Fehler gibt wenn du versuchst einen Link mit einem Ziel das bereits existiert anzulegen. Bin aber nicht ganz sicher...wenn ich dies mache, bleibt dann das /volume1/SoundArchiv/ für die MSSQL auch erhalten ?
kann ich auch auf "$ ln -s /volume1/SoundArchiv /volume1/music/" verlinken ? ext brauch ich ja eigendlich nicht, bzw. wie hebe ich diesen befehl wieder auf ?
bei einem neustart (sehr selten) muss ich den befehl wohl wieder absetzen, wobei das keine grosse hexerei ist
Ups mein Fehler. In den Code Fenstern gebe ich mit $ immer an, dass es sich um eine Konsoleneingabe handelt. Das sollte man natürlich nicht mit eigebenah ohne $ gehts
Nö, dann kannst du auf die Playlists zugreifen, aber das heisst noch lange nicht, dass du auch auf die Files zugreifen kannst. Wie sind denn die URLs zu den Files in den m3u Files drinnen (absolut oder relativ)? Die Files müssen sich unterhalb von music befinden sonst wird die DS das Abspielen wohl verbieten. Weil nur Files unterhalb von Music durch die Audiostation zu erreichen sind/erreichbar sein dürfen. Du musst dir music wie ein Document Root Verzeichnis eines Webserver vorstellen. Alles unterhalb davon, kann durch einen Client Request erreicht werden. Du kannst die Dateien deiner Homepage auch nicht ausserhalb dies Doc Roots anlegen, zumindest nicht wenn du willst, dass die Dateien erreichbar sein solltendenke es müsste aber auch reichen wenn man nur die *.m3u files im ordner playlist auf music ablegt, dort ist dann sowie so der pfad zum ordner soundarchiv drinnen
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.