Audio über 2 Soundkarten abspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paolee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir gerne eine USB Audiokarte für meine DS111 kaufen. Im Forum wird sehr oft die Terratec Aureon USB empfohlen.

Vor meinen Kauf hätte ich noch eine Frage:

Ist es möglich Musik gleichzeitig über 2 Soundkarten abzuspielen?
Folgendes Szenario:

Mac mit Soundcard+Soundanlage steht im Schlafzimmer
DS111 mit Terratec Aureon + Stereoanlage steht im Wohnzimmer

Kann ich Musik von meinem Mac aus auf beiden Anlagen abspielen lassen? Vorzugsweise mit Itnues am Mac?

Oder wie könnte ich das ganze über Wlan lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Molt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, hat hier inzwischen jemand Erfahrung gesammelt? Insbesondere würde mich interessieren, ob man auf den zwei Karten unterschiedliche Musik per Audiostation wiedergeben kann. Alternativ ob dies per unterschiedlichen Synology Apps möglich ist

GuidoK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte eine Aureon und einen Fiio E10 an meiner 112j; beide funktionierten mit DSM4.1 einwandfrei, zusammen wurde aber immer nur eine von beiden erkannt. Hab deswegen den Fiio behalten, weil er hörbar bessere Quali am SPDIF bietet.
Problem: Seid dem Update auf DSM4.2 geht er gar nicht mehr :-(

Was gut funktioniert ist die neue BTAudio-Funktion mit Paarung per Dongle (hab einen Dongle auf den 30 Euro Logitech-BT-Adapter gepaart, überbrückt mehr als 5m durch 2 Wände, und einen Adapter auf meinen HTC Car A100, Reichweite kleiner, dafür kann der APT-X).

Von der Soundqualität aber kein Ersatz, ich hoffe, hier kommt bald ein Update und die alte Kompatibilität wird wieder hersgestellt.

Gruß

Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat