AudioStation ohne Flash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen!

Da ich kein Freund von Flash bin, vermeide ich Flash wo es nur geht. Jetzt verlangt aber die Audiostation, dass ich Flash installieren/aktivieren soll. Gibt es eine Möglichkeit die Audiostation auch ohne Flash zu nutzen?

Danke für Tipps!

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bedien es übers Smartphone/DS Audio

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Mal ein wenig Leichenschändung betreiben und den alten Thread hervorkramen. Plant Synology eigentlich die Abkehr von Flash? Eigentlich wäre es ja mal Zeit hin zu html 5 zu gehen und Flash abzusägen. Mich plagt auf der Arbeit nämlich das gleiche Problem, es wird Flash von der Audiostation verlangt, aber ich kann es nicht nutzen.
Und Noiascas Kommentar ist dabei sowieso seltsam, was nützt einem das Smartphone, wenn man am PC die Audiostation benötigt? ;)

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ob Synology von Flash weggeht kannst du direkt über deren Support erfragen. Hier lesen sie offiziell nicht mit (zumindest outet sich keiner als Synology Mitarbeiter).

... und meine Antwort vom letzten Jahr passt insofern zur Fragestellung als das mit einem Smartphone die Steuerung der Audioausgabe am PC von Musikmaterial auf der DS durchaus möglich ist.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Oh, das geht? Weißt Du wie? Oder hast einen Link dazu parat?
Jedenfalls ein gutes Beispiele erst zu fragen und dann zu schlußfolgern, sorry.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie was geht? Deine Frage ist unverständlich...

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wie geht das:
"...das mit einem Smartphone die Steuerung der Audioausgabe am PC von Musikmaterial auf der DS durchaus möglich ist. ..."

Wie kann ich mit einem Smartphone die PC-Ausgabe von gestreamten Material der DS/Audiostation steuern?

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Braucht die echt Flash? Nutze die Audiostation zwar selten (weil Weboberfläche), aber nach Flash hat die dann nie gefragt. Habe seit bestimmt schon einem Jahr privat kein Flash. Ist allerdings OS X und nutze dort Safari.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich mit einem Smartphone die PC-Ausgabe von gestreamten Material der DS/Audiostation steuern?

also auf meinem Win7 PC läuft der windows media player. Dieser lässt sich in der Android-Ap als Renderer-Ziel auswählen und die Daten kommen von der DS.
DS als DLNA Server, PC als Renderer, Android App der DLNA Controller.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ah, danke. Ich hab leider erst jetzt Deinen Beitrag gesehen.
DLNA habe ich leider nicht eingerichtet, das dürfte dann die Antwort sein. Vielen Dank.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es ist auch weniger eine Einstellung auf der DS sondern im WMP im Menü Streamen "Remotesteuerung des Players zulassen" bzw. "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen" ... was genau müsste ich selber suchen, aber sobald du das aktiviert hast, solltest du zunächst in der DS in der Audiostation unter Mein Gerät auch den Umweg auf den WMP finden und ergo auch in einer Smartphone App DS Audio auch entsprechend auswählen können.

Über DLNA gehts aber auch ... dazu installierst den MediaServer auf der DS ... und verwendest am Smartphone halt irgend eine DLNA app ala BubbleUPnP, Mediahouse oder was auch sonst immer gefällt ;-). Aber am PC ändert sich nichts, dort brauchst du dennoch diese WMP einstellungen. Wenn du den WMP nicht magst, könntest du auch VLC oder Foobar verwenden. Wahrscheinlich gibt es aber auch Hunderte andere Lösungen ;-)

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Besten Dank. Das werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat