AudioStation und DS Audio App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elomel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sagt mal, ist das nur bei mir so oder hat jemand von euch auch das folgende Problem?:

Ich habe nun auch mal auf das neue DSM 5.2 upgedatet und nach dem üblichen Update der Pakete festgestellt, dass die Liste "kürzlich hinzugefügt" nicht mehr die Dateien anzeigt, welche zuletzt hinzugefügt wurden, sondern irgendwelche in alphabetischer Reihenfolge. Allerdings scheint die Datenbank des Mediaservers zu stimmen, denn mein Mediastreamer, welcher über DLNA auf den Medienserver zugreift, zeigt alles korrekt an.

Selbstverständlich habe ich alle Pakete schon mal neu installiert und auch schon mehrfach die Dateien neu indiziert, brachte aber keine Besserung.

Ist das bei Euch in der selben Kombi auch so, oder muss ich den Fehler bei meinem System weiter suchen?

Gruß Tom

Bloona

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, kann ich leider bestätigen. Dieser Fehler tritt bei mir auch ab DSM 5.2 auf.

elomel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Okay, ich dachte schon ich hätte mit meinen ca. 65.000 Files die Kapazität der Audio Station überschritten. Wieviele Dateien werden bei dir indiziert? Übrigens, die anderen wie z.b. Album oder Interpret gehen auch nicht mehr. Lediglich die reine Navigation in den Ordner funktioniert noch.

Bloona

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, Du hast nichts überschritten. 436805
Ich habe ein Ticket bei Synology aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:

elomel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Dann werde ich das jetzt auch mal tun...

elomel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also die letzten Updates haben den Fehler auch nicht entfernt. Die Reihenfolge stimmt immer noch nicht, also die "kürzlich hinzugefügt", weil manche Dateien auf einmal ein Datum der letzten Änderung in der Zukunft haben. z.b. 2017... Wie das passiert ist, ist mir auch nicht klar, aber ich warte mal wieder auf Antwort bzgl des Tickets :-(

Welcome69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Im kürzlich hinzugefügt Ordner sind alte Sampler die von mir nicht verändert wurden.
Und wenn Ich etwas neues hinzufüge wird es nicht angezeigt.
Hast Ihr schon eine Antwort von Synology bekommen ??

elomel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja, viele Vorschläge wie neu indizieren und Abändern des Datums der letzten Änderung, jetzt zeigt zumindest mein Streamer, welcher ja den Medienserver der DS benutzt wieder alles richtig an, aber die DS Audio Soft und die entsprechende App spinnt immer noch, leider :-(

Welcome69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sind ja keine tollen Aussichten.
Habe auch schon DSM neu aufgespielt und mehrmals Indiziert, aber alles ohne Erfolg.
Scheinbar haben dieses Problem nicht alzu viele, sonst wäre hier mehr los...;-)

elomel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So.... Nach dem letzten Update des DSM funktioniert "kürzlich hinzugefügt" auf der Audio Station wieder richtig, aber noch nicht auf der DS Audio App. Mal sehen, wie es weitergeht....

Welcome69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ist das leider nicht so...
Habe gerade mal nachgeschaut.
Auf der Audio Station sieht "kürzlich hinzugefügt" immer noch unverändert aus.

elomel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Mit dem aktuellen Update der Audio Station ist der Fehler bei "kürzlich hinzugefügt" bei mir nun behoben.

Welcome69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe in der File Station in meinen angelegten Ordnern alle Dateien gelöscht die von Synology angelegt wurden.
Danach nochmals die Medienindizierung laufen lassen und seitdem ist in meiner App bei " kürzlich hinzugefügt" wieder
alles in Ordnung.
Keine Ahnung ob es daran lag.
Vielleicht gibt es solche Synology Dateien bei euch auch ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat