Audiostation und Internetradiostreams - häh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieterdost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich hab ne 211J und streame Musik auf meinen alten Musicpal im Wohnzimmer. Das klappt. Zur Steuerung benutze ich mein Android Handy. Jetzt habe ich entdeckt, dass es eine erweiterte Audio-station gibt und würde die gerne nutzen. Leider funktionieren die Internetradiostreams nicht. Keiner der im Browser der Audio-Station gelisteten Streams läßt sich weder auf dem Rechner noch auf dem Musicpal abspielen. Schalte ich jedoch meinen alten Rechner mit dem Tversity Server an, wird dieser sofort von der Audio-Station erkannt und alle auf dem Tversity gespeicherten Internetradiostreams werden da abgespielt, wo ich es will. Das ist doch komisch, warum kann die Audio-Station die eigenen Streams nicht, aber Streams vom anderen Server problemlos abspielen?

Ich habe mir zusätzlich noch die Android-app besorgt, aber die hat nicht mal die Möglichkeit, die Internetradios der Audio-Station aufzulisten, geschweige denn, sie abzurufen. Was soll das denn? Um seine Files zu streamen gibt jedenfalls elegantere Apps als DS-Audio.

Wo hakts hier?

Danke, Dieter.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es wäre hilfreich, wenn du die Versionen der von dir verwendeten Anwendungen/Firmware berichten würdest und vielleicht auch von deinen Einstellungen Screenshots, damit man versteht, was du überhaupt machen möchtest und was du bereits konfiguriert hast. ... und ich hab auch keine Ahnung, warum du per DS-Audio Webradio hören willst ... eigentlich ist die DS-Audio-Apps ja zum Anhören deiner gespeicherten Audio-Files gedacht

Itari

Dieterdost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte, ich hätte es beschrieben. Ich möchte mit meiner Audio-Station Internetradio hören. Und zwar auf meinem Client Musicpal.

Sämtliche Software ist auf dem neuesten Stand.

Reicht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat