Audiostation via Airplay auf Kodi/xbmc-clients: klappt das bei Euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

auflauf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil Apples Airplay doch Synchronizität im Potokoll verankert haben soll, müßte damit ein Multi-Room-System machbar sein, ähnlich dem Raumfeld-System.

Jetzt habe ich einen Airplay-fähigen Streamer (meine Synology 109 mit Audiostation), und Airplay-fähige Klienten (z.B: Laptops mit Kodi/xbmc drauf).

In der AUdio-Station kann ich "mehrere Airplay-Geräte" auswählen, sieht alles gut aus.
Wenn ich mir dann musik auswähle, kann ich sie im Web-Interface der Audiostation starten und stoppen, aber außer dem Play/Pause-Button ändert sich nichts. Die Platzhalter für Abspielzeit unten im FEnster --:--/--:-- zeigen nichts an, auf den Clients ändert sich auch nichts. Wenn ich zu schnell doppelklicke auf einen Musiklistneintrag, hängt sich das GUI der AUdiostation auf.

Klappt das bei Euch?

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit airplay keine Ahnung aber in der Hiffnung, das ich richtig verstanden habe was Du vorhast:

Ich habe sowas mal mit BubbleUPnP-Server gemacht, der beherrscht den OpenHome Standard. Funktionierte zuverlässig und war ruck-zuck aufgesetzt. In diesem Video, so ca. ab 1:05min, kannst Du Dir das mal angucken.

auflauf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht bei dem in Synology eingebauten Upnp-Server auch.Der Vorzug von Airplay wäre, daß das einen Mechanismus zur Synchronisierung eingebaut haben soll.

Raumfeld/Teufel hat dafür ein proprietäres Protokoll entwickelt, davon leben die.
Update: es funktoniert, manchmal. Aber nicht synchron, sondern zwischen 1 sek und 1/10 sek Differenz. naja, mal sehen…

Viele Grüße

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Syno OpenHome beherrscht wäre mir komplett neu.

Wie synchron die Clients laufen, die die Daten vom BubbleUPnP-Server bekommen kann ich leider aktuell nicht testen, hatte das nur getestet, fand es toll aber habe dennoch keine Verwendung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat