Audiostation zeigt dlna-Geräte nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wsxws

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

in meinem Netzwerk bedfinden sich mehrere DLNA-Geräte, die unter Windows und auch unter Android von Bubbleupnp angezeigt werden.

In der Audiostation hingegen habe ich nur die Ausgabemöglichkeit 'Mein Computer', es wird sonst nichts angezeigt, nicht einmal der Bubbleupnp-Server auf dem Pad, der sonst echt von jedem anderen Gerät gefunden wird aber eben auch nicht die anderen player, die von windows und vonm pad aus ansteuerbar sind.

ich habe ein ds 215j mit dsm 5.2

muss ich auf dem nas ebetuell noch irgendatwas anderes freigeben oder einstellen ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
hast Du für den Benutzer DLNA-Durchsuchung freigegeben? Aus der DSM Hilfe:
[h=4]Hinweis:[/h]
  • Nur Nutzer mit der Berechtigung DLNA-Durchsuchung (unter Einstellungen > Berechtigungen) können Medienserver-Inhalte wiedergeben.

Außerdem darf unter Einstellungen - Erweitert kein Haken bei Nicht nach DLNA-Geräten suchen sein.

Gruß Götz

wsxws

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, es lag an den Berechtigungen (die, die bei meinem DS412+ nie einzeln eingeben musste).

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend.

VG

EDIT: zu früh gefreut, jetzt hört die Wiedergabe trotz langer Liste nach jedem Lied auf und muss neu gestartet werden. Gibt es dazu auch einen TipP ?

Zuletzt bearbeitet:

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine das ist ein aktuell bekanntes Problem. Mit Minim Server und BubbleUPnP habe ich solche Probleme z.B. nicht. Zusätzlich ist der MinimServer auch super schnell. Besonders bei Covern und der Liederauswahl deutlich spürbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat