Audiostation - Zugriffsberechtigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pastl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich verwende seit 2 Wochen meine DS213j... bin sehr zufrieden, nur eine Sache leuchtet mir nicht ein. Die Suche hier im Forum hat mir auch bis jetzt auch noch keine Antwort gebracht, daher der Thread.

Die Situation:
Ich habe 4 User angelegt, dazu einen "gemeinsamen Ordner" auf den 2 User "Lesen/Schreiben" Rechte, die anderen 2 "keinen Zugriff" haben.
Dem gemeinsamen Ordner habe ich unter "Systemsteuerung - Medienindizierungsdienst - Indizierte Ordner" für Musik Dateien indiziert.

Das Problem:
Die 2 User ohne Zugriffsrechte sehen zwar den Ordner nicht in der Filestation, können aber über die Audiostation auf die Musikfiles des Ordners zugreifen bzw. diese anhören.
Es scheint als ob die Audiostation unabhängig der Zugriffsrechte einfach alle indizierten Dateien zur Verfügung stellt.

Mach ich was falsch? Habe ich was übersehen?

Danke und beste Grüße,
Florian

Pastl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann das wer bestätigen??

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Soweit ich weiss, dürfte das Verhalten "normal" sein. Der Indexdienst läuft glaube ich unter dem root user. Benutzereinschränkungen innerhalb der Audiostation sind mir nicht bekannt.
Das gleiche Verhalten ist auch bei DLNA Zugriffen zu beobachten. Dort gibt es auch keine Rechtevergabe.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat