Audiostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Audiostation ist ein super Musikplayer im Handy. Man kann sogar die Playlist synchronisieren.

Allerdings kann man am PC Audiostation nur im Browser nutzen, oder erkenne ich etwas nicht? Ich möchte mir meine Playlists auch übersichtlich am PC anlegen können und sie dann am Handy nutzen. Es ist aber mühselig, dass man sich mit zig Klickes zuerst durch die Anmeldung, dann die Audiostation anklicken, vorwählen, muss bis hin zur Vollbildwahl.

Kann mir jemand weiter helfen?

Itaka

Zuletzt bearbeitet:

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216
Hi, eine App pür PC gibt es nicht, wenn es dir um die schnelle Anmeldung an die Audistation geht:
Schau mal bzgl Reverse Proxy bzw. Anwendungsportal in der DSM Hilfe.
Dann kann die Audio-Station mit

Audio.NASIP (Reverse Proxy)
Oder mit
NASIP/Audio (Anwendungsportal)

Direkt aufgerufen werden. Im Anwendungsportal werden dir die richtigen LInks angezeigt.

Viele Grüße

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe das gefunden und ausprobiert, aber mein Browser (Edge) blockiert mich mit Sicherheitswarnungen.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe mich nun nochmal ein bisschen umgesehen und ausprobiert. Reverse Proxy, hat 3 Karteireiter und zig Felder in die man etwas eintragen muss. Allerdings habe ich als Anwender nicht den Dunst einer Ahnung was ich da eintragen oder eben leer lassen muss.
Im Anwendungsportal war alles irgendwie einfacher und verständlicher. Nur mein Browser ist dann kategorisch gänzlich anderer Meinung. Da ist dann ein Liebelingsthema im Zusammenhang mit der Syno - Zertifikatsfehler - die Ansage. Bisher konnte mir weder jemand weiterhelfen, noch habe ich in einem der zahllosen Youtube Tutorial eine Lösung zu dieser Frage gefunden.
Ich habe festgestellt, dass im Anwendungsportal die IP meiner Syno verwendet wird. Nun ist es aber so, dass ich mit meinem Laptop und mit meinem Tablet 2 in1 von Acer mehrheitlich unterwegs Musik hören möchte, also über das Internet. Beim Laptop ist Windows 10 drinn und mein Tablet ist ein Flüssigkeit gekühlter i5 ebenfalls mit Windows 10. Mit Android werde ich mich dann wohl oder übel beim nächsten Handy vertraut machen müssen.

Wie also höre ich Musik unterwegs mit Audiostation?

Chefmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie also höre ich Musik unterwegs mit Audiostation?

Also wenn ich unterwegs bin höre ich entweder über die Playstore App oder am Laptop über den Browser. Macht für mich nicht wirklich einen Unterschied ob ich die App öffne oder ob ich den Browser öffne.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
OK, dann ist es für mich zwar ein Weg, aber eher ein IT Experiment als ein Alltags Ding mit einem üblichen Komfort. Am Browser mit Nutzername und Passwort anmelden, dann nach längerer Ringelphase endlich Audio anklicken, Fenster Vollbild machen, und erst dann kanns losgehen. Das finde ich zwar machbar aber mit der App nicht vergleichbar. Man nutzt Spotify ja wohl auch nur an einem fremden PC über den Browser. Dann kommt dazu noch die Problematik, dass man nicht überall durchgängig Internet hat, oder die Roaming Gigas im Ausland aufgebraucht sind. Fazit DS Audio ist zwar einer der wenigen Player, welcher die Playlisten Plattform übergreifend verwendet, aber das Handling am Windows Tablett ist wegen dem Fehlen einer Windows App für Desktop (Tabletts) eher zweitklassig. Ein Offline Modus unter Nutzung von mit Cloudstation synchronisierter Musik wäre heute wohl eher state of the Art als nicht.

Itaka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe mir zwischenzeitlich Firefox auf allen Geräten eingerichtet. Nun habe ich mir nochmals die Musikplayer Geschichte angeschaut. Mir ist dabei eigentlich egal, wie ich diesen Musikplayer für Cloudstation öffne. Ob der nun in einer App spielt oder im Browser, interessiert mich als Anwender gar nicht. Ziel ist es ganz einfach, ich klicke in Start ein erkennbares MusikplayerIcon an und sehe nach einer kurzen Zeit den Musikplayer offen angezeigt. Ich will dabei nicht nach Benutzernamen und Passwörtern gefragt werden, einmal am MS Konto Anmelden soll reichen, und der Musikplayer soll einsatzbereit geöffnet sein. Dabei interessiert es mich nicht ob ich mit dem 2 in 1 im heimischen Netzwerk oder unterwegs in einem fremden WLAN bin. Dazu gibts ja quickconnect, welches bei Cloudstation klaglos läuft.

Itaka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat