Auf Computer Playlist für Verstärker (DLNA-Geräte) erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RuedYch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Gerne würde ich in meinem iTunes Playlisten für den DLNA-Server erstellen.

Was ich habe:
- Diskstation DS-213
- Musik manuell in die iTunes-Mediathek eingefügt (da der iTunes-Server zu langsam ist), Pfad (\\DISKSTATION\....)
- verschiedene Playlisten im iTunes
- Datenstruktur (\\DISKSTATION\100_Medien\Musik\Ordner pro Interpret\Album\Lied)

Nun suche ich eine Methode, bei welcher ich in einem Player Playlisten erstellen kann, welche mein Verstärker (DENON AVR-3313) abspielen kann. Dieser greift aktuell über den DLNA-Server der Diskstation auf die Musik zu. Teilweise habe ich Playlisten welche jedoch nur die Lieder eines Ordners beinhalten, diese funktionieren einwandfrei. Sobald die Lieder jedoch über mehrere Ordner verteilt sind, klappt dies nicht mehr.

Frage: Wie erstelle ich eine Playlist (mit Liedern in verschiedenen Ordnern), welcher mein Verstärker oder andere DLNA-Geräte abspielen kann.

Etwas komplizierte Formulierung, hoffe ihr versteht mich :)

Danke!

So_La_La

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich nutze für Playlisten MusicBee. Zunächst gebe ich dort als Speicherort für die .m3u-Playlisten einen Ordner auf der Diskstation an, also typischerweise
Diskstation\music\playlists oder so.
In Musicbee kann man die Syntax (=wie die einzelnen Lieder in die Liste geschrieben werden) der Playlisten einstellen, wichtig ist eine zu finden, die in AudioStation funktioniert, bei mir zB. "../Breeders_1993_Cannonball/01_Cannonball.mp3", kommt natürlich auf deine Dateibenennungs- und Speicherordnung etc. an.
Dann kannst Du die Playlist in Audiostation an den Verstärker schicken.

EDIT ups der Faden war schon alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat