Auf neue Modelle 2025 warten oder jetzt kaufen?

Cym4n87

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine 2bay oder 4bay kaufen.
Lohnt es sich auf die neuen Modelle zu warten oder kann ich jetzt schon zuschlagen?
Vielen Dank!

Willkommen im Forum!

Die neuen Geräte bekommen normalerweise länger DSM-Updates. Und bieten das Update auf 2,5GbE. Nachteile liegen in der Wartezeit, vermutlich in während der Startphase höheren Preisen bzw. schlechterer Verfügbarkeit und geringen Änderungen. Eine DS224+ beispielsweise ist vermutlich abgesehen von 2,5GbE weitgehend identisch mit der DS225+. Bei einer DS1522+ würde ich auf die DS1525+ warten, bei allen anderen Modellen würde ich es von Deinen Prioritäten abhängig machen.

• Like
Reaktionen: Cym4n87
Danke für die Antworten.
Ich habe momentan eine DS223, aber diese ist mir zu wenig performant. Ich möchte ein Plus-Modell.
Die DS223 soll dann als Backup-Ziel dienen.
Die 2,5 Gbit wären mir schon wichtig, da ich große Datenmengen schnell bewegen können möchte.
Werde also noch warten.
Hoffe es dauert nicht zu lange bis sie verfügbar sind und hoffentlich dann auch zu einem erschwinglichen Preis.

Wenn Dir eine 2Bay ausreicht, dann wäre es auch einen Blick auf die DS725+ Wert. Die hat wohl zwar nur die 723+ CPU, ist aber immer noch flotter als eine DS224+ oder 225+ und hat vorallem 2 NVME Steckplätze, was sich ideal für VMM und Docker eignet. 2,5 GBit Ethernet soll sie auch haben.

• Like
Die neuen in der Verfügbarkeit abwarten, und dann die alten zu einem günstigeren Preis im Abverkauf erwerben.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat