Auf Unterordner verlinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich auf einen Unterordner zu verlinken.

Momentan linke ich direkt auf die Filestation, die User geben ihre Daten ein und dann geht das Navigieren los.
Auf der Projekthomepage, auf der diese Links liegen, hat aber Abteilungen, die auf unterschiedliche Subordner zugreifen wollen, die dürfen schon auch hochnavigieren aber es würde leichter sein, wenn ich einen Link setzen könnte, die User geben ihre Daten ein und landen dann schon in einem Subordner...

externe-nas-adresse.de/hauptordnername/subordnername geht leider nicht...

Die Subordner zu Gemeinsamen Ordnern zu machen, möchte ich aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht...

Hat jemand einen Tipp?

VG

Co2

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wahrscheinlich gibt es hierzu viele Möglichkeiten ohne die File-Station der DS per Webformular und ein wenig Apachegezaubere (der Apache kann ja auch den Dateibaum darstellen). Auch wäre ein alternativer Dateibrowser (Ajaxplorer oder wie sie alle heißen) eine Variante. Auch das FengOffice besitzt einen gewissen Charme, was die Verlinkung angeht.

Man kann aber auch Unterordner zu Freigaben machen. Das geht zur Zeit nur mit einem Hack, den ich recht ausführlich in meinem AdminTool unter dem Stichwort 'Samba' eingebaut habe.

Itari

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Man kann aber auch Unterordner zu Freigaben machen. Das geht zur Zeit nur mit einem Hack, den ich recht ausführlich in meinem AdminTool unter dem Stichwort 'Samba' eingebaut habe.

Mist, solange ich die Paketverwaltung nicht integriert habe, bleibt mir das wohl verwehrt... MIST... Hatte ich mir erst für den nächsten Urlaub eingeplant... :(

Danke für den Tipp!

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat