Auf welchen NAS Versionen mit 2 Platten kann ich Plex App installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

time4web

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon einiges über Plex App gelesen und dass ich den Mediaserver nur auf x86er Modellen installieren kann - aber welche Modell sind das?
Auf der Synology webseite finde ich keine Übersicht über die verbauten Prozessoren.

Kann mir bitte jemand sagen, welche NAS Modelle (2 und 4 Platten Versionen) x86er Prozzis haben, bzw. auf welchen ich den Plex Mediaserver installieren kann?
Bis jetzt nutze ich eine DS209 und da geht es nicht - hab also immer noch parallel meinen Rechner mit dem Server laufen :-(

Danke
VG Jörg

time4web

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Raff ich nicht - also die letzten 6 Reihen aus der Liste?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Raff ich nicht - also die letzten 6 Reihen aus der Liste?
Ja. Kurz gesagt: Alles wo "Intel" davorsteht und ggf. die mit ARM, wobei das soweit ich weiß gerade getestet wird wie es läuft. Bedenke bitte auch, dass ein Plex auf einer DS mangels Leistung meist nicht so viel machen kann wie die PC-Version. Genau genommen alles was mit Formatwechsel zu tun hat wird dort entweder gar nicht erst anlaufen oder hoffnungslos ruckeln.

MfG Matthieu

time4web

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Puh, das sind schon ein paar Hausnummern
Formatwechsel will ich keine - hab Filme und Serien meist als avi auf dem DS 209 NAS liegen und spiele sie derzeit über den Windows Rechner (Media Server) auf dem Samsung BD Player (Plex Client) ab.
Wollte mir den Rechner sparen und direkt auch ohne Rechner abspielen ... scheint aber n Akt zu werden :-(

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Jörg,
der MedienServer, welcher auf der DS dabei ist, reicht nicht ?

Gruß Jo

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

time4web

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten.
Plex ist ganz angenehm, da es Film (und Serien-) cover und Beschreibungen zu den einzelnen Serien mit anzeigt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob der Medienserver von meinem derzeitigen NAS das auch könnte und wie ich ihn über meinen Samsung BD Player ansprechen kann.
Derzeit habe ich Plex auch als App auf dem Samsung

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob der Medienserver von meinem derzeitigen NAS das auch könnte und wie ich ihn über meinen Samsung BD Player ansprechen kann.
Wenn Du den Medien Server auf der DS aktivierst, sollte er auf den Clients zu sehen sein.
Testen und sehen was Dir da gefällt. Außer Zeit kostet es nichts :)

Gruß Jo

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

time4web

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es da vielleicht auch so eine .pdk (?) Version von, die ich über DSM installieren kann?
Mit der Anleitung hätte ich so meine Probleme ...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Gibt es da vielleicht auch so eine .pdk (?) Version von, die ich über DSM installieren kann?
Mit der Anleitung hätte ich so meine Probleme ...
Nein, es gibt noch kein spk, ist ja auch alles erst mal zum testen und nicht zur produktiven Nutzung.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat