Zubehör Auf welcher Smartwatch läuft DSCam?

Muck1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe im Netz gelesen, dass auf einer Apple Watch auch DSCam läuft. Nähere Details konnte ich dort aber nicht finden. Funktioniert das auch mit einer Android-Smartwatch in Kombination mit einem Android Smartphone? Jemand schon mal ausprobiert?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Was genau meinst du damit?
Geht es dir um die Benachrichtigungen aus DS Cam, falls ja, die kannst du für die Smartwatch aktivieren.
Ich habe das aber mit DS Cam selber noch nicht ausprobiert, jedoch mit Secure SignIn.
Ich nehme an dass es mit DS Cam dann ähnlich aussehen könnte.
SecureSignIn auf der Smartwatch sieht dann zB so aus:
secure_singin_samsung_watch_uhr2.png
müsstest du ausprobieren welche Daten DS Cam auf die Smartwatch überträgt.
Ich könnte mir also Vorstellen das zB beim Überschreiten einer Alarmlinie, oder erkannter Bewegung in einem definierten Bildbereich die entsprechende Info darüber auch auf die Watch übertragen wird via DS Cam.
Der Synology Chat lässt sich ebenso auf die Watch übertragen und die Texte können dann auch auf der Watch gelesen werden:
chat_benachrichtigung_watchuhr.jpg

Aber probier es einfach aus, du musst die Benachrichtigungen für die Watch definieren, bei mir erfolgt das hier:
Android Handy (Samsung) > APP "Wear" (Galaxy Wearable) > Galaxy Watch > Home > Benachrichtigungen > oben die erste Zeile MUSS GENERELL eingeschaltet sein! Also Regler nach rechts auf "EIN" stellen.
Jetzt runterscrollen in deiner APP-Liste > eventuell musst du am Ende der vorläufigen Liste auf "Weitere" tippen um alle Apps angezeigt zu bekommen! Runterscrollen bis zur Zeile DS cam > Schieberegler nach rechts auf EIN stellen.
Wie gesagt, ich bei mir verwende auf der Watch nur SecureSignIn und den Synology Chat, DS Cam ist bei mir auf der Uhr abgeschaltet:
ds_cam_auf_watch.png
Falls es das ist was du auf deiner Watch suchst, aktiviere DS Cam und dann schau mal was da von DS Cam alles Übertragen wird auf die Watch.

Zuletzt bearbeitet:

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
459
Also eine Live Ansicht bekommst du nicht auf deiner Uhr.

Muck1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und bei einer Benachrichtigung, kann ich dann auf der Smartwatch das Video abspielen, oder erscheint auf der Smartwatch nur die Nachricht?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Da erscheint nur die Nachricht

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat