Aufgabe erstellen: 1x im Monat FullBackup und 4x im Monat inkrementel - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Gestern habe ich meine zweite DS bekommen.

Diese soll ausschließlich als Backup dienen.

Ich habe es schon geschafft über "Dateisicherung und Wiederherstellung" in Kombination mit einer Netzwerksicherung einzustellen,
dass 1 mal im Monat DS_1 ein komplettes Backup auf DS_2 schiebt. So weit so gut.

Ich wollte zusätzlich 1 mal in der Woche ein inkrementelles Backup meiner DS_1 auf die DS_2 schieben (nur die Daten die geändert/neu hinzugekommen sind).

Jedoch habe ich hier nichts vernünftiges zu gefunden.

Findet man das an einer anderen Stelle?

Gruß Ryu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
schau dir mal das Paket Time Backup an ... das kannst einen Zeitplan erstellen und Versionen sichern

ansonsten: 'inkrementelle' Sicherung würde bedeuten, dass man furchtbar aufwändig alle Sicherungen in der richtigen Reihenfolge wieder einspielen müsste; das willst bestimmt nicht haben ... die 'differentielle' Sicherung ist eher das, was du suchst

Itari

Ryuko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ja TimeBackup habe ich mir schon angeschaut. Ich habe auf meinen Synos aus Prinzip den Admin-User deaktiviert.

Da TimeBackup (im Moment) nur mit dem Admin-Account funktioniert, ist das für mich keine Option.

Ich habe jetzt irgendwo im englischen Forum (sorry kein Link eingebaut) nachgelesen, dass die erste Sicherung, so wie ich sie machen möchte,
die kompletten Daten rüberkopiert, und die zweite Sicherung, dritte, vierte, etc. automatisch eine "differentielle" Sicherung ist.

Kann das wer bestätigen?

Gruß Ryu

dechecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auf meinen Synos aus Prinzip den Admin-User deaktiviert.

Meinst du damit den Standard Admin? Den habe ich auch deaktiviert. Nimm doch einfach ein aderes Konto mit Adminrechten. Irgendeinen Benutzer mit Adminrechten musst du ja haben.

Ich habe jetzt irgendwo im englischen Forum (sorry kein Link eingebaut) nachgelesen, dass die erste Sicherung, so wie ich sie machen möchte,
die kompletten Daten rüberkopiert, und die zweite Sicherung, dritte, vierte, etc. automatisch eine "differentielle" Sicherung ist.

Kann das wer bestätigen?

Ja! :)
Erste Sicherung dauert dementsprechend lange. Die anderen gehen dann schneller.

Ryuko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit!

zu 1) Ja ich meine den Standard-Admin. Wie gesagt TimeBackup nimmt im Moment nur diesen User. Deswegen verwende ich TimeBackup nicht. Habe die normale Datensicherung genommen.
hier geht alles ohne Probleme ^^

zu 2) Alles klar ich werde das nachher mal ausprobieren ^^

Gruß Ryu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich halte das mit dem Deaktivieren des Standard-Admin für völlig überzogen ... als wenn dadurch irgendwas sicherer werden würde ... tägliches Ändern der Kennworte bringt es *gg*

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat