Business Aufgabe löschen in Active Backup for Business geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iHome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Liebes Forum

Beim Versuch einer Aufgabenlöschung in der Aufgabenliste erscheint immer die folgende Fehlermeldung:
"HyperV-Maschinenname kann nicht gelöscht werden. Das Gerät wird sofort zum Synology Virtual Machine Manager hergestellt und dann von diesem verwaltet"

Ich habe mittels Active Backup for Business verschiedene Backupaufträge meines Hyper-V Servers erstellt.
Eine VM Sicherung der Maschinenname davon habe ich dann wiederhergestellt, jedoch nicht auf den Hyper-V Server zurück sondern ins Synology eigene 'Virtual Machine Manager'.
Seit da läuft die se VM sehr gut auf dem Synology-NAS.
Nun wollte ich entsprechend aufräumen. Da diese Machine auf dem Hyper-V nicht mehr exisitiert/gelöscht wurde (sie läuft ja auf dem Syno) gibt der Active Backup for Business logischerweise Fehlermeldungen wenn er versucht die nicht mehr exisitierende Maschine zu sichern. Deshalb wollte ich logischerweise diesen Backupauftrag löschen.

Das geht aber nicht mehr.
Eine deinstallation und wiederinstallation des ActiveBackup for Business Apps brachte keine Verbesserung. Die virtuelle Maschine in VirtualMachineManager möchte ich nicht löschen da sie sonst dann ja weg ist.

Wie kann ich den fehlerhaften Auftrag löschen?

Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar

Grüsse

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
343
Du kannst die VM im VMM "exportieren" und hast dann so eine Kopie, um sie wieder einzuspielen.
Aber per se sollte das im VMM keinen Einfluß auf die Verwaltung des ActiveBackup haben.

Beim Deinstallieren des AB bleiben gern einige Daten zurück. (einmal das Verzeichnis in der Freigabe und dann noch ein "unsichtbares" Verzeichnis im Volume, wo z.B. die Config und der Index gespeichert sind, siehe SSH /volume1/@ActiveBackup... )
Diese könnte man notfalls auch manuell löschen, nach dem Deinstallieren des Paktes.

Wenn man das Gerät (PC) löscht, dürfte auch die Aufgabe verschwinden, aber du kannst die Aufgabe ja vorher versuchen einzeln zu löschen.

Ich hatte mal den Bug, dass durch irgendwas die Berechtigungen auf Verzeichnisse verändert waren und sich dann in ActiveBackup nichts mehr machen ließ. Am Ende hatte ich dann alles über SSH für alle freigeben und konnte dann im AB löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat