Aufgabe Synch - PC <> DS112j (an FritzBox) <> HiDrive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rammsteinar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde

Die Nutzung der SuFu hier im Forum brachte mich leider nicht weiter.

Ich habe die DS112j als Hardware-Beigabe bekommen und das kam mir wie gerufen.

Folgendes Luxus-Problem:
Wir nutzen HiDrive Pro und lagern dort wichtige Dateien (doc, jpg, xls, exe, zip, rar, iso, usw.) und BackUps.

Ein User im Ausland hat leider nur einen 6 Mbit Anschluss und schiebt täglich ein BackUp mit ca. 140mb auf unser HiDrive, welches dann von den anderen Nutzern (in der BRD) in eine Software eingespielt wird, um die aktuellen Daten zu haben.

Leider dauert der Upload so lange, dass der User sich massiv beschwert hat, dass er immer so lang warten muss und der Rechner dann noch so lange an sein muss. Ich denke, dass die DS112j uns dort Abhilfe schafft, aber ich komme nicht klar mit der Einrichtung für diese Aufgabe.

Folgender Aufbau ist geplant:

PC > greift auf DS112j über den Browser zu (Upload des Backups)> DS112j(an FritzBox) < synchronisiert sich nach Änderungen mit HiDrive (in beide Richtungen)> HiDrive Pro

Möglichkeit 2
Mit Synology Data Replicator 3 synchronisiere ich den Ordner mit den BackUps (auf dem PC) mit der DS112j und diese lädt den Ordner wiederum nach HiDrive hoch.

Die HiDrive-App erstellt ja leider nur ein Backup des Inhaltes auf HiDrive Pro - erfüllt also unsere Anforderungen nicht.
Auch die DS-eigene Datensicherung und Replikation hat keine entsprechende Funktion.

Hat von euch dieses Problem schon jemand gelöst oder einen Lösungsansatz für mich? Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Für eure Antworten schon einmal herzlichen Dank.

Es grüßt Rammsteinar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat