Business Aufgaben werden nicht nachgeholt

• Aktuell gibt es ein Problem mit dem Mail-Versand. Der Mailversand ist deswegen gestoppt. Wir arbeiten dran.

Dog6574

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.

Wenn ein Rechner von dem ein komplettes Image gemacht werden soll ausgeschaltet ist wird das Backup nicht nachgeholt, oder?
Kann ich das irgendwo einstellen?

Gruß,
Dog6574

Ein wenig Kontext wäre hilfreich. Von welchem Backup-Programm reden wir denn?

Hallo.

Active Backup for Business...ich habe 3 Aufgaben angelegt. Ich möchte von 3 Notebooks ein Vollbackup haben. Wenn die Rechner aus sind überspringt Active Backup den Job. Schön wäre es wenn der Job automatisch nachgeholt wird wenn dieser eingeschaltet wird.

Gruß,
Dog6574

Zum Einstellen gibt es bei ABfB meines Wissens da nichts (zumindest habe ich es nicht gefunden). Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass versäumte Backups mittlerweile nachgeholt werden, wenn ein entsprechender Client online geht.

Ist zumindest hierorts so (Version 2.2.0-2074). Bei inkrementellen Backups.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    107,1 KB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: RichardB
Ach da - wieder was gelernt. Das hatte ich komplett übersehen.

OK. Danke!! Dann eröffnet sich aber bei mir noch Fragen:

Ich stelle Datensicherung nach Zeit ein. Sonntags 12:00 Ur.

Dann kann ich also noch Datensicherung aufgrund von Ereignis (Start) einstellen.

Unten steht dazu noch Sicherungsintervall. Da kann ich Minuten, Stunde und Tage einstellen.

Wofür steht das?

Gruß

Wenn du Datensicherung bei Start einstellst, brauchst du die zeitgesteuerte Sicherung nicht mehr. Da stellst du zum Beispiel ein 5 Tage. Dann wird nach 5 Tagen seit dem letzten Backup das Backup gezogen, sobald der Rechner mal online geht.

Hallo. Das funktioniert prima. Eine Frage habe ich noch. Die Sicherung geht fast zu schnell. Sichert er jedes Mal das Image vom letzten Mal und schreibt nur die geänderten Daten in das Image rein? Ist das dann wirklich ein Vollbackup?

Gruß,

Das ist ein inkrementelles Backup. Er schreibt immer nur die veränderten Dateien.

Meines Wissens nach nicht

Mein USB Stick und meine SD Karte würde ich auch gerne mit sichern...da habe ich noch nichts gefunden. Gibt es da noch was?

Die dürften mitgesichert werden, wenn du "Gesamtes Gerät" auswählst und zusätzlich "externe Festplatte sichern" aktivierst.

Hallo zusammen, ich will diesen Thread hier nochmal aufwärmen und nicht extra einen neuen erstellen.

Wenn man statt "Start" oder "Abmelden" als Ereignis auswählt "Bildschirm gesperrt" aber der User seinen Bildschirm nie sperrt, heißt das dann, dass das Backup niemals durchgeführt wird? Oder wird das Backup dann irgendwann erzwungen, auch wenn der Bildschirm nicht gesperrt wird?

Besten Dank.

1738154411334.png

Ich behaupte mal wenn das Ereignis nicht eintritt, gibt es auch kein Backup, also entweder anderes Ereignis wählen und/oder Zeitgesteuert.

Oh das ging schnell danke für die Antwort. Ja so hätte ich das auch verstanden, wollte aber weitere Meinungen einholen, weil ich in den Syno KBs nichts dazu gefunden habe.

Wähle einfach eine Zeitsteuerung. Wenn der Client zum geplanten Zeitpunkt offline ist, wird das Backup zum nächst möglichen Zeitpunkt nachgeholt. Wir haben das hier immer wieder und es funktioniert problemlos.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat