Aufgabenplaner

Bettachild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zum Aufgabenplaner mit einem DS920+ DSM7.2

Ich habe einen Ordner und in den Ordern kopiere ich Daten PDF Daten oder ein ganzer Ordner.

Aktuell habe ich es geschafft wenn ich etwas in den Ordner schiebe das er es allgemein verschiebt von Eingang in den BACKUP Ordner.

Jetzt habe ich aber z.B. folgende Daten

MUSTER-8040.pdf
RECHNUNG-8040.pdf
(Ordner) XXXX-8040

Jetzt sollte MUSTER in den Ordner Musterbackup, RECHNUNG in den Ordner Rechnungbackup, der Ordner sollte komplett verschobene werden in den Ordner Backup. Also jedes kommt in einen extra Ordner.
Morgen könnten dann neue Daten drin sein und die müssen dann zu den anderen sortiert werden. Das doppelte Daten im Ordner auftauchen dürfte eigentlich nicht passieren da die Daten jeweils eine fortlaufende Nummer haben.

Die Daten im Eingang können nachdem sie übertragen wurden im Eingang entfernt werden.

Aktuell ist das das Script was ich geschafft habe für die Übertragung:
rsync -rt --size-only --remove-source-files --stats --exclude="@eaDir" "/volume1/EINGANG/„ "/volume1/DATEN BACKUP/"

Habt ihr eine Lösung wie ich das machen kann? Das Script wird einmal nachts ausgeführt.

Gruß Sven

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Versteh ich nicht. Wieso kopierst du die Dateien nicht gleich in den richtigen Ordner? Oder soll dir das die DS automatisiert abnehmen?

Bettachild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, genau das DS soll es vom Hauptordner aufteilen. Denn die Rechnungen werden später wieder vom finalen Ordner von DEVON think abgeholt. Der Ordner landet allgemein im Archiv falls man ihn nochmal benötigen sollte und die dritte PDF Datei wird archiviert falls man in ein paar Jahren nochmal was nachschauen muss. Es können am Tag ca. 10 - 200 solcher Stätze sein.

Man muss es sich so vorstellen bei mir liegen alle genannten Daten in einem lokalen Ordner. Wenn ich es auf die DS schiebe und es von da aus dann anhand des Namens z.B. "Rechnung" in Ordner x geschoben wird muss ich das nicht händisch machen. Denn das würde ja bedeuten ich müsste im schlimmsten Fall 200 Ordner öffnen und dann auch noch jede Datei einzeln verschieben.

Ich versuch die Struktur mal hier abzubilden:
----------

1. mein Ordner Lokal (wird geöffnet um mit dem Inhalt zu arbeiten).
2. schiebe die PDF Daten und ein Ordner in ein Verzeichnis auf der Synology
3. Synology sortiert PDF 1 in einen Ordner, PDF 2 in einen Ordner, Ordner in einen Ordner. Alle Daten sind bereits markannt benannt das keine Duplikate entstehen. Danach kann der Eingangsordner geleert werden.
4. mein DEVONTHINK holt sich aus dem PDF 1 Backup Ordner die Daten.
5. Fertig bis am nächsten Tag wieder Daten reinkommen.

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Hört sich stark nach einem DMS an. Ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber schau dir mal das hier an.

Bettachild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Papierlose Büro mit OCR habe ich über DEVONthink gelöst. Im Grunde ist es Dateiname prüfen wenn es Rechnung enthält verschieben in Ordner x und im Eingang löschen. Hatte ich schon am Mac mit dem Automator gebaut relativ easy aber dazu muss mein Mac laufend an sein daher wollte ich es aufs Sinologie legen da hier die Daten direkt gespiegelt sind.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Na dann musst du das wohl mit irgendwelchen Scripten auf der DS lösen. Ich glaube kaum, dass es da was fertiges gibt. Ich kann da wenig helfen, sorry.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat