Photo Station Auflösung der Videos und Video-Station 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute,

habe mal zwei Fragen ich habe einige Videos die ich gerne über die Photo-Station meiner Familie zur Verfügung stellen(anschauen). Da dies aber alles HD-Material ist würde ich diese gerne vorab konvertieren ohne die DS an Ihre Grenzen zu bringen.(DS210j). Aber in welcher Auflösung und in welches Format sollte ich diese am besten bringen.

Müssen diese Videos dann auch in den Ordner Photos? Oder reicht der Ordner Video.

Dann zur 4.1
Wird die neue Video-Station auch eine Art Verwaltung mitbringen, also für eigene Videos? Hatte nur gelesen das Sie für Aufnahmen und ist und sich Infos aus dem Netz holt.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo.

In welchem Format liegen die Filme denn vor?
Die Videos sollten dann in den Video Ordner. Wie greift die Familie denn darauf zu?

Gruß

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Insgesamt gibt es drei Formate: .ts, .mpg, .mts

TS und MTS sind in voller HD Auflösung gemacht worden also 1920X1080
MPG in voller PAL Auflösung 720X576

Die Familie greift über das Internet darauf zu. Also per DYNDNS auf die Photo-Station. Vielleicht dann bald auf die Video-Station falls diese eine Verwaltung mitbringt.

Habe eine 50.000 kbit/s Leitung und somit als Upload maximal 10.000 kbit/s. Diese sollten aber nicht voll ausgeschöpft werden.

Molt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann zur 4.1
Wird die neue Video-Station auch eine Art Verwaltung mitbringen, also für eigene Videos? Hatte nur gelesen das Sie für Aufnahmen und ist und sich Infos aus dem Netz holt.

ich find die Verwaltung ziemlich gut in der 4.1, also ja

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann ich auf die Video-Station auch von außen zugreifen?

Dann könnte ich warten bis die 4.1 draußen ist und müßte jetzt nicht alles konvertieren. Wenn das möglich ist, dann kann die Familie ja auf die Filme zugreifen.

Molt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
japs, zugriff von außen funktioniert.

muss man sich halt einloggen, ich weiß nicht inwieweit dann nur die filme angezeigt werden, auf die der entsprechende nutzer auch dateisystemtechnisch zugriff hat, aber ich gehe stark davon aus.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Oh, Super.

Dann warte ich noch bis die 4.1 völlig fertig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat