Surveillance Station Aufnahme starten bei Bewegungsimpuls einer andern Kamera

Mirco7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verfolge schon länger sehr viele Themen hier im Forum und bin schon oft bei eigenen Problemen fündig geworden.

Nun ist es aber soweit, selbst eine Frage zu stellen.

Ich verwende bei mir 4 Kameras, 2 Stk. im Garten und 2 Stk. im Innenhof.
Nun ist habe ich alle Kameras so eingestellt, dass sie erst aufnehmen, wenn eine Bewegung erkannt wird (Bewegungserkennung durch SS).
Auf Grund von verschiedensten Winkeln der Kameras, reagieren nicht immer alle gleich auf die Bewegungserkennung, habe Monate lang versucht mit div. Einstellungen die Erkennung und somit die Aufnahme zu optimieren, aber leider vergebens.

Nun würde mich interessieren, ob ich nicht einfach einstellen kann, dass wenn z.B. Kamera A eine Bewegung erkennt und aufnimmt, eine weitere Kamera B auch einfach aufnimmt (gleiche Dauer).

Hat diese Konfiguration schon zufällig jemand umgesetzt?

Vielen Dank :)

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Da trennt sich wohl die Spreu vom Weizen. Mit einer professionellen VMS wäre das kein Problem, in der SS könntest du vielleicht versuchen, Aktionsregeln zu erstellen. Ich glaube aber, dass diese zwar durch eine Motion Detection für x Sekunden/Minuten ausgelöst werden können, allerdings auch nicht mehr. Das heißt, du kannst nur sagen, wie lange aufgezeichnet werden soll aber nicht, dass die Aufzeichnung genau so lange dauern soll, wie das Ereignis der auszulösenden Kamera. Was für n Satz, hoffe du verstehst meine Wirr Warr! :)

Verstehe aber das Problem nicht. Wieso muss das so gehandelt werden? Ich würde eher die MD der Kameras anpassen und mit der Sensibilität ein wenig höher gehen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat