Surveillance Station Aufnahmelänge fest vorgegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

attusa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei einer programmierten Bewegungserkennung wird wie gewünscht ein Video aufgezeichnet.

Egal wie lange die Bewegung stattfindet das Aufnahmefile ist 6 MB! Dauert die Bewegung an, wird erneut ein 6 MB Aufnahmefile angelegt.
(6 MB sind bei mir so 15 - 18 sek)

Nun möchte ich aber, dass nur so lange aufgezeichnet wird, solange auch die Bewegung stattfindet und zwar in einem File.

Geht das?

Und kann man die 6 MB einstellen oder verändern?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Eine Bewegung stellt einen Auslösetrigger dar für eine Aufnahme - wobei Du die Länge der Aufnahme auf einen Trigger festlegen kannst. Verkürzt Du diese Zeit sehr stark, hast Du dann eben eine Aufnahme - bei Bewegungen, deren Dauer länger als die festgelegte Aufnahmezeit sind, unter Umständen auch mehrere Aufnahmen, wo Bewegungen zu sehen sind.

attusa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei ausgelösten Aktionen muss ich die Aufnahmelänge vorgeben. Das habe ich verstanden.

Bei der Auslösung über IP-Kamera/Bearbeiten/Bearbeiten/Aufnahmeeinstellungen kann ich doch keine Länge vorgeben und
eigentlich will ich auch keine Länge der Aufnahme festlegen. Sie soll so lange sein, wie auch Bewegung stattfindet.

...oder habe ich noch was falsch verstanden?

attusa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte meine Frage einmal anders stellen:

Kann man eine bewegungsgetriggerte Videoaufnahme machen, die genauso lang ist, wie die Bewegung andauert und nicht aus mehreren Files besteht?

Wenn ja, bitte erklären wie es geht.

speedymax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Bewegung stellt einen Auslösetrigger dar für eine Aufnahme - wobei Du die Länge der Aufnahme auf einen Trigger festlegen kannst.

Wo genau kann man diesen Trigger der Aufnahmelänge denn einstellen? Ich habe auch das Problem das meine Aufnahmen immer in kleine Häppchen zerteilt werden obwohl dauern eine Bewegung im Bild ist.
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber dafür noch keine Lösung gefunden.

Es wäre wirklich gut wenn irgendwer bei dem das funktioniert mal ein paar Screenshots, oder die genaue Beschreibung der korrekten Einstellung posten könnte. Ich suche jetzt schon seit Stunden im Forum zu dem Thema, aber außer das diese Frage schon öfters aufkam und nie richtig beantwortet wurde habe ich nichts gefunden. Ich vermute hier irgendein Missverständnis in den gebotenen Funktionen als Ursache. Ich habe jeweils 5 sec Vor und Nachlauf bei der bewegungsgesteuerten Aufnahme eingestellt.
Selbst wenn irgendjemand durch das Bild läuft ist die Aufnahme zerteilt und das kann doch nicht sein?

attusa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo genau kann man diesen Trigger der Aufnahmelänge denn einstellen? Ich habe auch das Problem das meine Aufnahmen immer in kleine Häppchen zerteilt werden obwohl dauern eine Bewegung im Bild ist.
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber dafür noch keine Lösung gefunden.

Es wäre wirklich gut wenn irgendwer bei dem das funktioniert mal ein paar Screenshots, oder die genaue Beschreibung der korrekten Einstellung posten könnte. Ich suche jetzt schon seit Stunden im Forum zu dem Thema, aber außer das diese Frage schon öfters aufkam und nie richtig beantwortet wurde habe ich nichts gefunden. Ich vermute hier irgendein Missverständnis in den gebotenen Funktionen als Ursache. Ich habe jeweils 5 sec Vor und Nachlauf bei der bewegungsgesteuerten Aufnahme eingestellt.
Selbst wenn irgendjemand durch das Bild läuft ist die Aufnahme zerteilt und das kann doch nicht sein?

Ist schon merkwürdig, dass die Experten hier im Forum diese Frage offensichtlich nicht beantworten können, obwohl doch selbstverständlich sein muss, dass ein Bewegungsfile in einem Stück erfolgen sollte.

Mithilfe des Synology-Support sieht es so aus, als wenn bei mir die Sache jetzt geklärt ist.

Zunächst einmal kannst du den Trigger für die Aufnahmelänge nur unter "Aktionsregel" auf eine bestimmte Zeit festlegen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich will doch ein Bewegungsvideo erstellen, das in einem Stück von Anfang bis Ende Bewegung aufnimmt evtl. mit Vor- und Nachaufzeichnung. Da man nicht weiss wie Lange eine Bewegung stattfindet, kann ich sie auch nicht vorgeben.

Ein Bewegungsvideo wird stark von der Vor- und Nachaufzeichnung beeinflusst ebenso auch von der Empfindlichkeit und vom Schwellwert. Speziell die Nachaufzeichnung darf nicht zu kurz gewählt werden. meine Einstellwerte sind jetzt:

Vor-Aufzeichnung: 10 sek
Nach- Aufzeichnung: 20 sek

Empfindlichkeit: 90
Schwellwert: 10

Jetzt findet die Videoaufzeichnung in einem Stück statt. Ich werde das weiter austesten und ggfs berichten. Wäre auch schön, wenn du deine Erfahrungen hier teilst,

speedymax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit den Aktionsregeln habe ich auch herumprobiert, aber letztendlich auch keine befriedigenden Ergebnisse erzielt. Zum Erstellen der Schnappschüsse sind diese gut geeignet, aber bei den Aufnahmen hat es das Problem auch nicht richtig gelöst, denn wie Du schon geschrieben hast, ich will ja die Aufnahmezeit nicht fest definieren, sondern diese soll sich dynamisch nach der vorhandenen Bewegung anpassen.
Ich bin davon ausgegangen das eine Aufnahme solange erfolgt wie eine kontinuierliche Bewegung stattfindet und den Vor- und Nachlauf stelle ich als Zugabe ein.

Es scheint aber so das es interne Trigger für die Bewegungserkennung gibt, die eine Bewegung nur in irgendwelchen Zeitabständen erkennt. Ist der Nachlauf zu kurz, dann wird die Aufnahme gesplittet. Ich konnte nur nirgends feststellen das man diese Bewegungserkennung zeitlich noch irgendwie einstellen konnte. Manchmal wäre noch weitere Einstellmöglichkeiten wünschenswert. Ich habe jetzt mal meinen Nachlauf auch erhöht und schaue mal was passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat