Wo genau kann man diesen Trigger der Aufnahmelänge denn einstellen? Ich habe auch das Problem das meine Aufnahmen immer in kleine Häppchen zerteilt werden obwohl dauern eine Bewegung im Bild ist.
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber dafür noch keine Lösung gefunden.
Es wäre wirklich gut wenn irgendwer bei dem das funktioniert mal ein paar Screenshots, oder die genaue Beschreibung der korrekten Einstellung posten könnte. Ich suche jetzt schon seit Stunden im Forum zu dem Thema, aber außer das diese Frage schon öfters aufkam und nie richtig beantwortet wurde habe ich nichts gefunden. Ich vermute hier irgendein Missverständnis in den gebotenen Funktionen als Ursache. Ich habe jeweils 5 sec Vor und Nachlauf bei der bewegungsgesteuerten Aufnahme eingestellt.
Selbst wenn irgendjemand durch das Bild läuft ist die Aufnahme zerteilt und das kann doch nicht sein?
Ist schon merkwürdig, dass die Experten hier im Forum diese Frage offensichtlich nicht beantworten können, obwohl doch selbstverständlich sein muss, dass ein Bewegungsfile in einem Stück erfolgen sollte.
Mithilfe des Synology-Support sieht es so aus, als wenn bei mir die Sache jetzt geklärt ist.
Zunächst einmal kannst du den Trigger für die Aufnahmelänge nur unter "Aktionsregel" auf eine bestimmte Zeit festlegen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich will doch ein Bewegungsvideo erstellen, das in einem Stück von Anfang bis Ende Bewegung aufnimmt evtl. mit Vor- und Nachaufzeichnung. Da man nicht weiss wie Lange eine Bewegung stattfindet, kann ich sie auch nicht vorgeben.
Ein Bewegungsvideo wird stark von der Vor- und Nachaufzeichnung beeinflusst ebenso auch von der Empfindlichkeit und vom Schwellwert.
Speziell die Nachaufzeichnung darf nicht zu kurz gewählt werden. meine Einstellwerte sind jetzt:
Vor-Aufzeichnung: 10 sek
Nach- Aufzeichnung: 20 sek
Empfindlichkeit: 90
Schwellwert: 10
Jetzt findet die Videoaufzeichnung in einem Stück statt. Ich werde das weiter austesten und ggfs berichten. Wäre auch schön, wenn du deine Erfahrungen hier teilst,