Aufnahmen der Dreambox auf NAS löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krejci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

nehme mit meiner Dream direkt auf das NAS auf. Wenn ich die Aufnahme dann auf der Dream löschen will, kommt eine Fehlermeldung. Keine Berechtigung zu löschen.

Was und wo muss ich einstellen, das ich auch von der Dream aus löschen kann?! Folgende Einstellungen habe ich für den Aufnahme Ordner:

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Hi,
zunächst eine kurze Bemerkung zu deinen Bildern. Es wäre sinnvoll Anhänge bzw. Bilder direkt immer hier im Forum anzufügen und nicht auf externe Filehoster zu verlinken.

Wie sind denn owner/group bzw. die Attribute der aufgenommenen Dateien?
Und mit welchem User versuchst du die Dateien zu löschen indem du die Fehlermeldung bekommst?

Gruß
luddi

Krejci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also der user ist dreambox. Komischerweise kann ich die Dateien jetzt löschen. Allerdings wurde ein neuer Ordner im Aufnahme Ordner erstellt: Ein Papierjorb Symbol namens #recycle.

Da sind jetzt einige aber nicht alle gelöschten Dateien drin. Habe diese jetzt mal auf der Synology direkt gelöscht.

Werde es jetzt mal beobachten, was beim nächsten Löschen passiert.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Wie man auf deinem ersten Bild erkennen kann hast du doch den Papierkorb für die Freigabe "Aufnahmen" aktiviert, somit werden die gelöschten Dateien zuerst in den Papierkorb verschoben und das ganz egal über welches Protokoll und von welchem User gelöscht wurde. Und falls du nicht alle gelöschten Dateien in dem Papierkorb vorgefunden hast bleibt nur noch die Frage wann du den Papierkorb der Freigabe aktiviert hast....?

Gruß
luddi

Krejci

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke luddi. Werde es ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat