Surveillance Station Aufnahmen extern speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS213j und verwende dort unter anderem zufrieden die Surveillance Station.

Allerdings habe ich mich jetzt gefragt was meine Aufnahmen noch wert sind wenn wirklich mal jemand einbricht. Denn der Einbrecher wird dann ja vielleicht auch die Synology stehlen und damit meine schönen Aufnahmen von ihm. Daher folgende Frage:

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Aufnahmen zusätzlich extern zu speichern, z.B. auf einen FTP oder vorzugsweise über SFTP. Oder von mir aus auch eine andere Möglichkeit. Müsste ich dann halt gucken ob sich das bei mir machen lässt.

Falls das nicht einfach so machbar ist, hat vielleicht einer von euch eine Idee wie man den Ordner mit den Aufnahmen überwachen kann und sobald was neues drin ist dann auf einem externen Server im Internet syncronisieren?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg, Apropo

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin ich wirklich der einzige der sich Gedanken darum macht?

Wie handhabt iher das denn beu euch? Lasst ihr es einfach drauf ankommen, dass die Aufnahmen im Ernstfall auch weg sind?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
erstelle Dir eine Datensicherungsaufgabe und wähle den Surveillance-Ordner.

Gruß Götz

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber da kann man als kleinsten Intervall nur 1 mal pro Stunde einstellen. Ich glaub aber nicht dass der Einbrecher so lange wartet ...

Ich hatte auch dran gedacht mir ein rsync Script zu schreiben das per ssh auf einen anderen Server sichert und das dann per cron auszuführen. Leider sind meine Programmierkenntnisse dafür aber zu gering. Vielleicht hat ja einer von euch eins rumliegen was er mir zu Verfügung stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

DSMUser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dieselben Gedanken habe ich mir nun mit dem zulegen einer neuen IPCam auch gemacht. Hast du hier eine Lösung für dich gefunden die Dateien auf einen FTP Server abzulegen?

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf einen FTP leider nicht. Aber ich habe für mich eine andere Lösung gefunden. Ich lasse inzwischen jeweils auf der Diskstation und auf einem Server im Internet Bittorrent Sync laufen. Darüber werden neue Aufnahmen dann sofort in´s Internet syncronisiert. Klappt wunderbar damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat