Surveillance Station Aufnahmen in Echtzeit sichern

danse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Also kurze Frage, weil ich bisher nichts gefunden habe:

Ich hab ein Büro,
USP
NAS
Kameras
Meldung per Push auf Handy.

Alles hammer! Aber was ist wenn jemand gerade einbricht und dann das NAS zerstört?
Kann man die Aufnahmen in Echtzeit mit nem FTP Server oder sowas hochladen?
Da fehlt mir einfach noch das Verständnis wie man weniger Lokal, und mehr Internet mit reinnehmen kann.

Für Tipps mega dankbar.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Von welchen Datenmengen sprichst du? Es gib eine Cloud-Station, mit der in Echtzeit Daten synchronisiert werden können. Ich habe aber leider keinen Überblick, ob mit DSM 6 derweil eine Versionierung möglich ist.
Ansonsten, kann ich dir sagen: Die meisten lassen einen Backup-Job über Nacht laufen. Das kannst du theoretisch auch mit FTP, Google-Speicher, etc. laufen lassen.

danse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.
Nein Interessant wäre das Streaming einer IP Kamera zum NAS und Streaming Server (hätte da auch was) sodass die Aufnahme wenige Sekunden später auch im Netz ist, oder eben das NAS die Aufnahme/ Bilder in Echtzeit hochläd.
Datenmengen ... sind zwei HD Kameras mit 2-4 Mbits
Wenn man das in 30 sec abschnitte teilt oder weniger wohl eher dann um die 15 MB je Kamera.
Der Upload ist 20-30k, daran solls nicht scheitern.

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bist du weitergekommen?

Ich habe mal mit https://syncthing.net/ experimentiert.

Möchte fragen, ob das jemand noch anders gelöst hat.

Viele Grüße
pillepalle

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich syncronisiere meine Aufnahmen auch mit Syncthing auf einen Server im Internet.
Klappt wunderbar ...

the_stig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das mit Bordmitteln gelöst: CloudSync zu Amazon Cloud Drive (5GB frei bei Prime). Klappt mit anständigem Upload-Speed tatsächlich sehr schnell! Dann noch regelmäßig Archivrotation eingestellt, damits nicht voll wird und alles läuft bestens.

pillepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Inzwischen geht das mit amazon ja nichtmehr... wie synct ihr nun die videoaufnahmen?

guidovg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Ich nutze gerne Basiswerkzeuge und mache das ganze per Aufgabenplaner und einem kleinen Skript. Die Daten werden ftp auf ein HiDrive gesichert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat