Aufrüsten —> 4K Monitor

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
37
Hallo zusammen,

Ich möchte von meinem Dell U2715H nun auf einen 4K Monitor umsteigen. Nun habe ich mir den Dell U2723QE angeschaut welcher aber wohl sehr stark spiegelt und keine guten Schwarzwerte hat.
Vorwiegend nutze ich ihn für Office Tätigkeiten als auch für Videoschnitt. Gaming ist so gut wie kein Thema bis auf ein paar alte Shooter (CS:S CS:S 2).

Grafikkarte nutze ich aktuell noch die integrierte des Ryzen 9 7900X.

Was könnt ihr hier empfehlen? Schön wäre auch eine Möglichkeit mit integrierten Boxen oder wie bei Dell eine Soundbar die man adaptieren kann.

Da ich kürzlich aufgerüstet habe: Ich kann dir leider nur sagen, dass ich von Samsung Oddysse Monitoren die Finger lassen würde. Bild ist super aber alles andere ist riesengroßer Mist

• Wow
Reaktionen: *kw*
Und was hast du nun für einen für dich gefunden?

Ich hab die trotz der Probleme behalten.
Zusammenfassung:
-Bild sau geil
-auto umschalten der Bildquelle funktioniert nicht
->das manuelle Umschalten geht natürlich nicht per Tastendruck sondern man muss immer mit der Fernbedienung ins Menü
-die Monitore können nicht in den Sleep gehen, sondern gehen dann immer wieder an und aus -> nur Strom ziehen hilft
-ab und an wird beim Start des angeschlossenen Rechners gemeldet: "Gerät wird erkannt" und dann hilft nur ein Hardreset des Monitors (was zur Hölle muss da erkannt werden?? Input anzeigen und feddich)

Du sprichst jetzt von den Samsung, oder von welchem Modell ist dein Fazit?

Ja von den Samsung Oddysee Monitoren. Kann leider nicht das genaue Modell nennen grad, aber die dürften wohl alle ziemlich gleich sein. Vielleicht hab aber auch nur ich nur ein Montagsmodell erwischt

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat