Aufrüstung DS110j? Welche Alternativen gibt es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!

Ich habe seit dem erscheinen eine DS110j. Erst mit einer 1 TB WD Green Caviar und nun mit einer 3 TB Platte. Das NAS wurde bis zur Umrüstung komplett auf eine WD Elements per USB gebackupt.

Da ich nun meinen imac über Gigabit als auch einen Windoof Rechner (Notebook) auf dem NAS sicher will/muss überlege ich wie es weiter gehen soll.

Entweder nutzte ich die DS110j ausschließlich zur Sicherung des Imacs über Time Machine und den Windowsrechner über irgendetwas andere und kaufe eine neues 1-bay nas in das dann meine "alte" 1TB Platte kommt, oder ich verkaufe die DS110j und kaufe ein 2-bay NAS. Backup würde ich dann von dem NAS weiter über die WD Elements laufen lassen.

Das neue NAS wäre dann für Download, Videostation usw zuständig.

Das ganze sollte auch bissel mehr Performance haben als die 110j. Die ist dann doch teilweise ein bissel lahm.

Was meint ihr? Welche Variante bzw. welches NAS. Die Plus Modell scheinen mir ein bissel zu teuer. Bei den 2 Bay wäre das 213 maximal am preislichen Limit. Nett wäre ja schon der 2 Ghz Core Duo Prozessor.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die DS213 hat keinen Intel Core Duo, sondern einen ARM Single Core 2 GHz Prozessor.

Um was geht es dir? Nur mehr Geschwindigkeit oder auch, dass diese 2 interne Platten haben kann?

Wenn doch nur eine interne Platte reicht: DS112 oder DS112+, die gut schneller als die DS110j sind, ansonsten würden für 2 Geräte locker die DS213 reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Um bissel mehr Leistung auf jeden Fall. Bei 1 oder 2 bay bin ich nicht sicher ob ich die 110j behalte für backup und dann ein neues für alles andere oder ob ich am besten alles in einem nutze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat