aufwecken aus dem scheduzled off zustand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mctobler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
noch kurz eine Frage. Ist es möglich die neuen NAS (z.B. 209) auf Anforderung aus dem scheduled off zu holen und wenn ja wie?

Beispiel: Die NAS fährt zwischen 22.00 und 8.00 herunter. Jetzt will ich aber über meinen Netzwerk Music player um 23.00 Musik hören. Muss ich dann in den Keller gehen und en On button drücken oder den Rechner anwerfen und manuell hochfahren? Oder merkt die NAS automtisch das ein Zugriff erfolgt und schaltet sich an. Das wäre überhaupt die perfekte Lösung. Die NAS ist quasi immer aus und schaltet sich nur automatisch an wenn Sie einen Zugriff bemerkt.
Danke für die Antwort

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
nein, das geht nicht. Wenn sie ausgeschaltet ist, ist sie aus. Über WOL wird nachgedacht, aber wann es in neue Diskstations implementiert wird ist unbekannt.

Gruß Götz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das wäre überhaupt die perfekte Lösung. Die NAS ist quasi immer aus und schaltet sich nur automatisch an wenn Sie einen Zugriff bemerkt.

Das kann man nicht in jedem Fall als 'perfekte Lösung' ansehen, da ja das Hochfahren der DS einiges an Zeit kostet ... je nach dem kann das mehrere Minuten dauern. Wenn also jemand auf meine Webseite kommt und dann 2 Minuten warten soll, bevor überhaupt eine Reaktion erfolgt ... ich glaube der/die-jenige wäre schon längst wieder wo anders ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat