Ausführen von synoairplayd geht nicht per PHP-Exec() sondern nur per SSH?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimbolaya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi leute,

wenn ich mich per SSH auf der Diskstation einlogge, dann kann ich ganz einfach folgendermaßen eine MP3 Datei per Commandline an meinem AirPlay Lautsprecher (hat die IP 192.168.188.57) abspielen:

Code:
/volume1/@appstore/AudioStation/sbin/synoairplayd --ip 192.168.188.57 --port 1024 --volume 80 /volume1/music/mySoundFile.mp3 --foreground

Da ich das Abspielen der Musik allerdings via HTTP starten muss von einem anderen Server (der im gleichen LAN ist), wollte ich den obigen Befehl via PHP umsetzen.
Leider funktionieren die PHP-Befehle passthru() und exec() in diesem Fall beide nicht :-(

Was muss ich denn machen, um synoairplayd via PHP aufzurufen?

Grüße, jimbolaya

P.S. Hier der Code, der nicht zum Erfolg, sondern nur zu einer weißen PHP-Page geführt hat:

Code:
<?php
passthru('/volume1/@appstore/AudioStation/sbin/synoairplayd --ip 192.168.188.57 --port 1024 --volume 83 /volume1/music/distraction.m4a --foreground');
exec('/volume1/@appstore/AudioStation/sbin/synoairplayd --ip 192.168.188.57 --port 1024 --volume 83 /volume1/music/distraction.m4a --foreground');
?>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat