Ausgebaute Festplatten als PC-Platten verwenden, aber wie?

Ha56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
habe eine DS218+. Da der Speicherplatz mit zwei je 4 TB Platten (SHR, beide Speicherpool 1) knapp wurde, habe ich die 4 TB gegen zwei je 12 TB Platten ausgetauscht. Der Transfer aller Daten hat geklappt und alles läuft zufriedenstellend.

Die 4 TB Platten möchte ich einzeln als einfache Festplatten in einem PC nutzen. Sie werden mir aber nicht angezeigt und ich weiss nicht wie ich sie ansprechen soll. Wie oder was kann ich tun.
Die Daten auf den Platten müssen nicht erhalten bleiben, dafür gibt es ein Backup und sie sind auch auf den 12 TB Platten.

Gruß
Hans

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
571
Besorg dir mal GParted, ist kostenlos und wird hier öfter empfohlen. Damit probier mal die zu formatieren. Dabei immer genau hingucken, welche Platte gewählt wird. Dann halt für das Format entscheiden, was man will (WiN- oder Apfel-System)

• Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.795
Sie werden mir aber nicht angezeigt und ich weiss nicht wie ich sie ansprechen soll.
Mit Adapter oder direkt am PC anschließen -> Windows -> Systemsteuerung -> Datenträgerverwaltung -> dort für die HDD jede Partition einzeln löschen und dann eine neue große Partition erstellen.

Auf Linux Rechner -> GParted verwenden oder das Festplattentool zb. unter LinuxMint

• Like
Reaktionen: Nivea_de

Ha56

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Manchmal sitze ich vor den Kisten und mir fällt die Lösung beim besten Willen nicht ein. Und dann bin ich froh, wenn ich hier fragen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten. Bereits umgesetzt und es hat geklappt. Nochmals Dank

Gruß

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat