Cloud Station Ausgeschlossene Ordner/Dateien werden verarbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich nutze seit Kurzem die CloudStation, um einen Ordner auf zwei Clients (über das NAS) synchron zu halten.
Das funktioniert soweit auch hervorragend, aber eine Sache verstehe ich nicht.

Der Ordner enthält einen Unterordner, den ich von der Synchronisation ausgeschlossen habe und welcher mehrere tausend kleine Dateien enthält.
Dennoch wird mir beim Start auf beiden Clients immer angezeigt 5xxxx Dateien werden verarbeitet.
Diese Zahl kommt jedoch nur mit den nicht zu synchronisierenden Dateien zustande.

Liegt das daran, dass die CloudStation diese Dateien zwar nicht kopiert, aber sie irgendwie prüft und daher "verarbeitet"?

Gruß
Kalle

ChristianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,
ich möchte die Frage wieder aufgreifen, da mir ein ähnliches Verhalten immer wieder auffällt.
Ich habe meine CloudStation schon länger am Laufen, seit März auf Basis einer DS713+.
Obwohl nahezu keine Datei-Veränderungen stattgefunden haben, fängt plötzlich die "Verarbeitung" an.

Wo kommen diese Massen her? In dem Fenster erkennt man, dass sehr viele Dateien verarbeitet werden, aber synchronisiert wird keine.
2014-07-16 12_16_10-CloudStation_verarbeitet1.jpg

Und 10 min später sind es nochmal 2000 mehr... (aber auch dann wurde noch nichts synchronisiert).
2014-07-16 12_26_39-CloudStation_verarbeitet2.jpg

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Gruß
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat